#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Yaz und Atorvastatin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Yaz und Atorvastatin

    Hallo zusammen,

    ich nehme seit vielen Jahren die Pille Yaz. Erblich bedingt habe ich leicht erhöhtes Cholesterin, was durch den Wirkstoff Atorvastatin, welches ich seit diesem Sommer nehme nun aber in den Griff bekommen wurde.
    Meine Frage ist, inwiefern das Atorvastatin die Wirkung der Pille herabsenkt oder beeinflusst, da ich vorhabe, nach langer Zeit, die ich mit meinem Freund zusammen bin, nun ohne Kondom zu schlafen. Ich habe Angst, dass ich durch eine Herabsetzung der Wirkung der Pille schwanger werden könnte.

    Herzliche Grüße

    CS


  • Re: Pille Yaz und Atorvastatin

    Hallo,

    in diesem Fall bleibt die verhütende Wirkung der Pille erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X