#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Miom???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Miom???

    Hallo,

    habe eine Frage für meine Schwägerin. Diese ist gerade 40 geworden und bisher Kinderlos. Nun hat sie einen neuen Partner der wohl auch Kinder sehr gerne hat und die beiden haben überlegt jetzt noch ein Kind zu bekommen. Leider hat meine Schwegerin seit ihrem 30. Lebensjahr ein Miom, das ca. 6-8cm groß ist. Da ihr Termin beim Frauenarzt erst in fast 2 Wochen ist, hätten wir schon vorher gerne gewusst ob es in ihrem Fall noch chancen auf eine Schwangerschaft und ein gesundes Kind gibt.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    Tanja



  • RE: Schwanger trotz Myom???


    Prinzipiell ja, wobei ein Myom die Schwangerschaft und auch deren Eintreten behindern kann. Das hängt davon ab, wo es sich befindet.
    Man sollte daher über eine operative Entfernung nachdenken.

    Kommentar


    • RE: Schwanger trotz Myom???


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider liegt das Myom in der nähe der Gebährmutter. Über eine operative Entfernung hatte sie früher schon einmal nachgedacht, damals (ca. 8 Jahre her) hieß es das bei einer Operation die Gebährmutter sehr wahrscheinlich mit entfernt werden müsste. Vielleicht hat sich die Medizien in dieser Hinsicht ja verbessert und eine Entfernung der Gebährmutter ist gar nicht mehr nötig?!? Also eine Schwangerschaft ist also schon möglich, aber sicher mit großen Risiken, oder?

      Kommentar


      • RE: Schwanger trotz Myom???


        Eigentlich kriegt man heute in vielen Kliniken fast jedes Myom entfernt, größtenteils sogar per Bauchspiegelung. Über einen Bauchschnitt sollte man das Myom auch bei 8cm Größe entfernt bekommen.

        Das ist zwar noch keine Garantie für eine Schwangerschaft, verbessert aber sicherlich die Chancen und verhindert das Wachstum des Myoms in einer Schwangerschaft, was durchaus ganz beträchtlich sein kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X