#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen Haarausfall

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ende 2011 hab ich enormen Haarausfall bekommen, ich hatte alles mögliche probiert nix half. Mitte 2012 fing ich dann mit der Pille an (Madinette) aufgrund des Haarausfalls. Es wurde nach einiger Zeit dann monatlich leicht weniger so das ich 11 Monate nach Pillenbeginn wieder bei durchschnittlich unter 100 Haaren lag.
    seit also mitte 2013 hatte ich keinen soo enormen Haarausfall mehr.

    Jetzt ist es nur so das ich die Pille eigentlich absetzen müsste, aber ich trau mich absolut nicht weil ich schreckliche Panik vor erneuten Horrorhaarausfall habe der sich nicht stoppen lässt.

    jetzt hätte ich zwei fragen an sie.

    Was meinen sie zur geschilderten Situation damals, war die Pille der Grund für den Haarausfallstopp? Hat ja immernhin ca 11 Monate gedauert bis der HA entgültig im normalen Rahmen war.


    Und was ausser die Pille kann man nehmen wenn doch die Pille geholfen hat? gibts sonst eine Möglichkeit??


    Ich würde mich sehr über ihre Hilfe freuen.


  • Re: Pille absetzen Haarausfall

    Hallo,

    es muss beim Absetzen der Pille nicht erneut zu Haarausfall kommen. Anderenfalls würde ich zu einer dermatologischen Abklärung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen Haarausfall

      Vielen lieben Dank für ihre Antwort!

      ich war damals und immerwieder schon bei etlichen dermatologen, mehr als diverse Haarwässer die mir nicht halfen bringt mir das leider nicht.

      Kann man denn auch was anderes als die Pille nehmen falls es doch schlimmer wird? Vll nur ein antiandrogen?
      oder noch besser was pflanzliches ausprobieren?

      und würde die Pille vermutlich wieder helfen wenn sie das erste mal half? oder kann man das so nicht sagen?

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen Haarausfall

        Vorhersehen lässt sich das nicht, es bleibt dann wirklich nur der Absetzversuch.

        Kommentar


        Lädt...
        X