#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Grippe und Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Grippe und Pille?

    Hallo
    ich hätte eine Frage die mich sehr verunsichert.. also gestern um 20:30 habe ich meine Pille Desmin 30 genommen bin in der ersten Pillenwoche, mein Freund war bei mir und wir hatten GV. Am nächsten morgen gegen 4:45 hatte ich starke Bauchschmerzenund danach auch Duchfall. Der Durchfall war sehr wässrig, hat sich mit der Zeit aber etwas gebessert. Jetzt habe ich mich auch Übergeben und habe sehr starke Magenkrämpfe und Übelkeit da meine Eltern das selbe haben ist es wohl ein Magen-Darm-Infekt. So jetzt zu meiner Frage wirkt meine Pille von gestern abend oder muss ich mir gedanken mach? Zwischen der einnahme und dem Durchfall lagen 7-8 Std. Wie muss ich mich jetzt weiterverhalten? Wirkt meine Pille trotz Magendarminfekt (mittlerweile hatte ich auch keinen Durchfall mehr). Soll ich heute abend meine Pille normal
    um 20:30 uhr nehmen und schauen ob ich noch weiter Beschwerden habe, wenn nicht muss ich zusätzlich verhüten oder nicht. Natürlich werde ich keinen GV haben wenn die Beschwerden nicht besser werden und geh zum Arzt=).Sollte es aber besser werden besteht der Schutz weiterhin oder ist die Aufnahme der Hormone wegen der Magen-Darm-Reizung erschwert oder sogar aufgehoben?
    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus an Dr. Scheufele


  • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille?

    Hallo,

    hier besteht kein Grund zur Sorge, solange es nicht zu Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kommt, besteht der Schutz weiter.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille?

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort jetzt bin ich beruhigter.

      Kommentar

      Lädt...
      X