#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

„Pilledanach" kurz vor Periode - sicher im neuen Zyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • „Pilledanach" kurz vor Periode - sicher im neuen Zyklus?

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der ellaOne. Aufgrund von vorherigen Fehlern in meinem letzten Zyklus habe ich kurz bevor meine Periode eingesetzt hat noch die Pille danach genommen da ich ein mulmiges Gefühl hatte und meine Periode später kam. 7 Stunden später kamen dann meine Tage ganz regelmäßig und normal für 5 Tage und ich hatte die ellaOne völlig umsonst genommen (das war an einem Dienstag). An dem Donnerstag habe ich dann regulär mit meiner üblichen Pille weiter gemacht und so die 7 Tägige Pause eingehalten. Nach 8 Tagen einwandfreier Einnahme habe ich die Befürchtung, dass beim stärkeren Petting etwas passiert sein könnte.

    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher da überall wiedersprüchliche Antworten stehen: An sich ist man ab dem nächsten Zyklus ja wieder geschützt. Die Frage für mich ist, ob die Pille danach hier noch Einfluss auf meinen nächsten Zyklus hat (meine Tage hatte ich ja ganz normal). Immerhin habe ich 8 Pillen des neuen Blisters regelmäßig genommen. Noch ist es nicht zu spät erneut die Pille danach zu nehmen, ich würde dies jedoch gerne vermeiden.

    Ich hoffe auf einen schnellen Rat!
    Liebe Grüße,
    Helena


  • Re: „Pilledanach" kurz vor Periode - sicher im neuen Zyklus?

    Hallo,

    zu diesem Zeitpunkt hat der Schutz ganz sicher wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: „Pilledanach" kurz vor Periode - sicher im neuen Zyklus?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort Ich habe mir echt den Kopf zerbrochen! Schöne Feiertage ihnen noch

      Kommentar

      Lädt...
      X