#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme durcheinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme durcheinander

    Hallo sehr geehrter Dr. Scheufele,

    ich bin leider diese und letzte Woche bei meiner Pilleneinnahme zweimal durcheinandergeraten.
    Ich habe sie Donnerstag um 0:30, statt ein paar Stunden später beim aufstehen genommen, weil ich dachte ich hätte sie vergessen. Also ein paar Stunden früher als sonst.(Das war erste Einnahmewoche )

    Von gestern auf heute habe ich dann ungeplant bei meinem Freund statt bei mir zuhause geschlafen und daher erst heute Abend meine Pille genommen, aber innerhalb der 36 Stunden (nehme sie normalerweise morgens). Jetzt habe ich eben gesehen, dass ich schon bei der Montagspille bin, dabei war erst Sonntag. Ich habe keine Ahnung, wann ich eine Pille zuviel genommen habe, heute kann es nicht gewesen sein.

    Jetzt bin ich sehr verwirrt, weil ich nicht weiß wie das passiert ist, und ob es schlimm ist, wenn ich eine Pille zu weit bin.

    - Soll ich einfach normal weiternehmen und bin dann einfach einen Tag früher fertig und geh normal in die Pause

    - Oder muss ich jetzt zusätzlich verhüten?

    Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend,
    liebe Grüße


  • Re: Pilleneinnahme durcheinander

    Hallo,

    nehmen Sie die Pille einfach normal weiter. Wenn Sie keinen Ersatzblister haben, wo Sie dann noch die letzte Pille nehmen könnten, dann gehen Sie einfach einen Tag früher in die Pause.
    Die Pause dann aber auch nur 7 Tage machen (keine 8 Tage).
    Eine zusätzliche Vergütung ist dann nicht notwendig und eine Ss-Risiko besteht so auch nicht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme durcheinander

      Dankeschön ich weiß jetzt auch was passiert ist, ich hab tatsächlich 2 an einem Tag genommen. Panik ist wieder in Schach, Danke für die Nachricht, liebe Grüße und noch schöne Weihnachten!

      Kommentar

      Lädt...
      X