#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz nach/bei Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz nach/bei Blasenentzündung

    Hallo. Ich habe das Problem, dass ich momentan unter starken Juckreiz im Intimbereich leide. Mein Gynäkologe hat mir beim letzten Mal auch nicht wirklich weitergeholfen. Deswegen habe ich mich mal hier angemeldet.

    Mit ca. 16 hatte ich schonmal einen Juckreiz und bekam KadeFungin verschrieben, damit ging es einigermaßen weg. Da hatte ich auch stärkeren Ausfluss und das alles kam wohl daher, dass ich mal versehentlich einen Tampon mehrere Wochen zu lange dringelassen hatte und mich noch dazu oft zu gründlich gewaschen hatte. Allerdings hatte ich danach das Gefühl, dass es nie 100% wieder gut war, auch wenn ich keine stärkeren Beschwerden mehr hatte. Aber mal mehr und mal weniger ganz leichten Juckreiz oder einen nicht so guten und ziemlich starken Geruch (nach Fisch o.ä.?).

    Jetzt vor ein paar Monaten hatte ich zum ersten Mal Sex (damals und seitdem immer mit Kondom als einzigem Verhütungsmittel), und direkt danach hatte ich ein Blasenentzündung. Ich war beim Arzt und habe natürlich die üblichen Tipps gegen Blasenentzündung bekommen (viel trinken, auch oft Tee und warm halten usw.) Die Blasenentzündung war fast wieder weg, da bekam ich auf einmal plötzlich einen extrem starken Juckreiz, unerträglich. Mein Gynäkologe verschrieb mir Vagi Hex und irgendeine Salbe (Name vergessen) und damit wurde es langsam besser. Letztens bekam ich allerdings wieder eine Blasenentzündung, nachdem ich versehentlich eine ganze Nacht ein Kondom in mir hatte, es war abgerutscht ( :[ ). Mein Gynäkologe sagte, dass Blasenentzündungen auch vom Sex in der falschen Position kommen können, eins von beidem war wohl der Auslöser. Ich beherzige alles, was gegen Blasenentzündungen hilft, trinke oft Blasentee, aber 100% weg ist sie irgendwie immer noch nicht, auch wenn das alleine nicht schlimm ist. Schlimm ist nur der Juckreiz, der irgendwie gar nicht mehr weggeht. Ich denke, das steht in Verbindung mit der Blasenentzündung. Mein Gynäkologe verschrieb mir nur eine Salbe für außen, die aber nicht wirklich hilft, denn es juckt ja innen, er meinte allerdings, es wären keine Bakterien zu sehen und es wäre auch nicht gerötet, anders als beim Mal davor (könnte daran liegen, dass ich mir diesmal das Kratzen verkniffen hatte). Er glaubte mir irgendwie nicht, dass das Jucken innen war.
    Demnächst gehe ich wieder hin, weiß allerdings nicht, was ich ihm noch sagen kann, das ich ihm nicht schon gesagt hatte.

    Ich würde gerne wissen, was genau mein Problem überhaupt ist. Auf nichts treffen alle meine Symptome zu. Ich habe weder Ausfluss noch einen extremen Geruch, der war schon mal viel extremer. Ein leichter Fischgeruch ist denke ich normal? Ist der Juckreiz nur eine ganz normale Begleiterscheinung der Blasenentzündung? Im Internet habe ich gelesen, dass das wohl öfter vorkommt, aber ich denke einfach, dass es mehr ist als das. Und was kann ich dagegen machen, so oft solche Beschwerden zu haben, bzw. so anfällig dafür zu sein? Vor allem will ich, das dieser unerträgliche Juckreiz endlich mal ganz weggeht und auch weg bleibt. Es ist einfach extrem unangenehm.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier geholfen werden könnte oder ich wenigstens auf eine meiner Fragen einen Hinweis bekommen könnte.


  • Re: Juckreiz nach/bei Blasenentzündung

    Hallo,

    ich würde hier doch zu einer Abstrich- und Laboruntersuchung zum sicheren Ausschluss einer Infektion raten. Bei negativem Ergebnis kann eine Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsäure helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Juckreiz nach/bei Blasenentzündung

      Vielen lieben Dank für die Antwort. Kann man eine solche Laboruntersuchung normal beim Gynäkologen machen lassen?

      Kommentar


      • Re: Juckreiz nach/bei Blasenentzündung

        Ja, das veranlasst der Gynäkologe.

        Kommentar


        Lädt...
        X