#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Antibiotikaeinnahme während Pillenpause erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Antibiotikaeinnahme während Pillenpause erbrochen

    Hallo,
    mir wurde vor wenigen Wochen wegen einer Blasenentzündung das Antibiotikum Ciprofloxacin 250mg verschrieben welches ich 10 Tage lang nehmen musste.
    Einen Tag nachdem ich mit der Antibiotikaeinnahme fertig war hatte ich ungeschützten Sex (mir wurde gesagt das Antibiotikum setzt die Wirkung der Pille nicht herab) und danach in den folgenden Tagen auch. Ich hatte also nur in der 3. Pillenwoche ungeschützten Geschlechtsverkehr, jedoch war es wie gesagt, direkt nach der Antibiotikaeinnahme. Dazu muss ich erwähnen dass er kein einziges Mal in mir gekommen ist.

    Nun habe ich folgendes Problem: Ich bin besuche zurzeit meine Familie in Polen, es ist der 3. Tag meiner Pillenpause und meine Blutung hat wie erwartet heute morgen begonnen. Alles gut. Das Problem ist: Als ich aufgewacht bin war mir kotzübel & ich hab gebrochen. Durchfall hatte ich auch. Ich muss gestern etwas falsches gegessen haben.
    Nun habe ich Angst dass die Pille trotz Versicherungen meines Arztes vielleicht nicht mehr wirkt und ich schwanger werden könnte (ja ich weiß, dass erbrechen & Durchfall in der Pillenpause eigentlich nichts ausmachen aber der Fakt, dass ich vorher das Antibiotikum genommen habe macht mir Angst).
    Ich nehme übrigens die Pille Dienovel.


  • Re: Nach Antibiotikaeinnahme während Pillenpause erbrochen

    Hallo,

    das Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, es besteht somit kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X