#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweimal Pille Danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweimal Pille Danach

    Hallo,

    zu erst möchte ich frohe Weihnachten wünschen.

    Leider hatten mein Freund und ich diese Woche gleich zwei Kondompannen. Zuvor ist uns das nie passiert.

    Am Mittwoch ist das Kondom direkt am Anfang abgerutscht. Ich bin dann direkt in die Apotheke und habe die EllaOne bekommen und eingenommen.

    Heute morgen ist dann das Kondom gerissen. Wieder direkt in die Apotheke und die Unofem bekommen und eingenommen.

    Nun meine Frage: Ist es sehr schädlich die Pille Danach mehrmals in einem Zyklus einzunehmen und inwiefern wird die Wirksamkeit beeinträchtigt? Leider kann ich meinen Gynäkologen erst nach den Feiertagen aufsuchen und mache mir riesige Gedanken, dass ich eventuell schwanger sein könnte. In zwei Tagen müsste ich meine Periode bekommen.

    Liebe Grüße und Danke im Vorraus!


  • Re: Zweimal Pille Danach

    Hallo,

    die PiDaNa ist ein Notfallverhütunsmittel mit extrem vielen Hormonen! Die Wirkung der normalen Pille besteht bei Einnahme der PiDaNa NICHT mehr! Aufgrund der hohen Hormondosis können erhöhte Nebenwirkungen auftreten und der Zyklus braucht sicher länger um wieder in "die normale Bahn" zu geraten.
    Schädlich in dem Sinne kann man nicht sagen aber für den Körper kann es schon sehr anstrengend werden das zu verkraften. Die Blutung kann sich aufgrund der PiDaNa ohnehin verzögern ...

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X