#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing & Spagyrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing & Spagyrom

    Guten Tag,
    Nachdem ich am 2. Tag meines jetzigen Zyklus eine Spagyrom-Lutschtablette genommen habe, habe ich in einer Online-Packungsbeilage gelesen, dass durch das Spissumextrakt des roten Sonnenhutes (50mg pro Tablette) "Wechselwirkungen die über CYP450-Isoenzyme vermittelt werden, nicht auszuschliessen sind". Da ich von CYP-Enzymen schon einmal im Zusammenhang mit hormoneller Verhütung bzw. den Abbau von Wirkstoffen etwas gelesen habe, bin ich nun extrem verunsichert. Ich muss doch nun wegen dieser pflanzlichen Halsschmerztablette nicht einen Wirkungsverlust meines NuvaRings durch Wechselwirkungen befürchten?
    Vielen Dank für ihre Antwort im Voraus.


  • Re: NuvaRing & Spagyrom

    Hallo,

    hier ist die Wirkung des Ringes in keiner Weise beeinträchtigt worden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing & Spagyrom

      Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Scheufele!

      Kommentar

      Lädt...
      X