#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dunkle Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunkle Periode

    Hallo, Ich bin 18 Jahre alt und habe eine Frage: Ich nehme die Minisiston Pille seit ueber 2 Jahren und bin gerade auf Weltreise. Am 20. Oktober hatte ich soweit ich mich erinnere geschuetzten Geschlechtsverkehr, das war am letzten Tag meiner Periode die am 16. Oktober startete. Ich habe dort soweit ich mich erinnere einen Tag frueher aufgehoert die Pille zu nehmen. Bei meiner Periode im November war das Blut sehr dunkel und auch weniger wie sonst. Sie kam aber puenktlich. Immer in der Mitte des Zyklus habe ich ab und zu einen leichten Mittelschmerz. Diesen Monat im Dezember war die Periode wieder sehr wenig und sehr dunkel. Einen Schwangerschaftstest habe ich nach der Periode im November gemacht (zwar am Abend) und der war negativ.

    Am ersten Tag meiner Periode hab ich wie immer sehr starke Schmerzen. An den anderen Tagen eher weniger. Ich hatte bis Ende November 2 Jobs und keinen richtigen SChlafrhytmus, hatte wenig Appetit aber mir war machmal leicht uebel. Koennen Sie mir weiter helfen, wieso meine Periode so anders aussieht wie sonst?


  • Re: Dunkle Periode

    Die Periode im November war vom 13-16. Und im Dezember vom 11-14.
    Falls Ihr mir damit mehr weiterhelfen koennt.

    Kommentar


    • Re: Dunkle Periode

      Hallo,

      die Periode kann durch verschiedenste Einflüsse in dieser Form variieren, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Dunkle Periode

        Und der Mittelschmerz den ich erst seit 2 Monaten waehrend zwischen den Perioden habe?

        Kommentar



        • Re: Dunkle Periode

          Wenn der Schmerz nicht dauerhaft anhält, ist auch das kein Grund zur Sorge.

          Kommentar


          • Re: Dunkle Periode

            Mich beunruhigt es nur, denn eine Schwangerschaft kann ich eigentlich durch meine letzten 2 Perioden ausschliessen und meine Brueste haben sich ebenfalls nicht veraendert. Der Mittelschmerz hab ich jetzt schon seit ein paar Tagen (nicht durchgehend, meistens beim liegen oder sitzen) und wenn ich in meinen Bauch druecke tut es ebenfalls weh. Nach jedem Essen muss ich meist auf die Toilette (keinen Durchfall) und ich muss oefters als sonst pinkeln.
            Des weiteren ist meine Schilddruesse unter dem Kinn spuerbar.

            Gibts es irgendwas worauf meine Symptome deuten?

            Kommentar


            • Re: Dunkle Periode

              Ich gehe dabei von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus.

              Kommentar


              Lädt...
              X