#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gibt es keine Behandlung bei PCOS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es keine Behandlung bei PCOS?

    Hallo,

    seit ungefähr 7 Jahren weiß ich, das ich PCOS habe. Es war mal besser, mal schlimmer. Behandelt wurde es am Anfang (Diane 35 und Metformin), aber nicht lange, da ich die Medikamente nicht vetrage. Seit dem wird jede Behandlung mehr oder weniger abgelehnt (PCOS scheint immer noch ein Mysterium zu sein, bzw. viele Ärzte haben noch nie was davon gehört.
    Mein SD Werte sind nun auf 4,4 gestiegen (wird nicht behandelt da es nur gering über Norm liegt), eine Eisprung habe ich schon lange nicht mehr (messe Temperatur und benutze Ovulationstests/achte auf Schleim), meine Zyklen ziehen sich immer mehr in die Länge. Zysten treten nun auch vermehrt auf.

    Meine Fragen sind nun:
    - ist Metformin immer noch das Ultimative?
    - sollte man PCOS behandeln oder kann man es einfach ignorieren?
    - es wird auf mein Gewicht geschoben, mit PCOS abzunehmen ist aber auch nicht leicht, falls möglich - welche Alternativen gibt es?
    - sollten die SD Werte behandelt werden um einen regulären Zyklus zu haben?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Gibt es keine Behandlung bei PCOS?

    Hallo,

    die Behandlung hängt in einem solchen Fall in erster Linie von den vorhandenen Beschwerden ab. Eine Gewichtsreduktion sollte angestrebt werden, auch eine Kontrolle und Regulierung der Schilddrüsenfunktion ist ratsam. Darüberhinaus sind Metformin und Pille immer noch erste Wahl.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X