#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2te Pille genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2te Pille genommen

    Hallo,


    Nachdem es Probleme mit meinem Profil gab, werde ich die Frage noch mal stellen.
    Ich nehme meine Pille (VELAFEE) sehr zuverlässig jeden Abend. So auch gestern Abend (5. Pille in der ersten Woche).
    Jedoch habe ich ca. 30 min nach der Einnahme mit starken Bauchkrämpfen zu kämpfen und bekam schließlich 2-3 mal Durchfall. Schließlich hab ich in der Packungsbeilage gelesen man solle in diesem Fall noch ein Pille nachnehmen. Da ich in der Situation nicht wirklich gut nachgedacht habe und mir der Gedanken kam dass mir dann eine Pille fehlen würde habe ich zu einer andere Pillenpackung gegriffen, dabei handelte es sich um DIENOVEL.

    Nun mache ich mir große Gedanken da ich ja zwei verschiedene Pillen an einem Abend genommen habe.

    Was muss ich nun beachten? Hat das mit den zwei verschiedenen Pillen iwelche folgen?
    Ist der Schutz gegeben und wie muss ich nun vorgehen? Ganz normal die Velafee bis zum schluss durchnehmen und dann zur selben zeit wie immer die Pillenpause machen?
    Oder verschiebt sich iwas um einen Tag?
    Da ich ja 22 Pillen genommen habe?


    Liebe Grüße!!

    Und vielen Dank im Voraus!


  • Re: 2te Pille genommen

    Hallo,

    die Pillen sind von der Zusammensetzung her identisch, der Schutz bleibt also bestehen. Sie können die Pause zum gewohnten Zeitpunkt einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X