#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Pillen in 1. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Pillen in 1. Woche vergessen

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
    Ich hätte am Montag (12.12.) meine erste Pille nach der Pillenpause wieder nehmen müssen, habe sie jedoch vergessen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (17.12.-18.12.) habe ich innerhalb der 4 Stunden nach der pilleneinnahme mehrmals gebrochen. Auch die nachgenommene pille kam eine Stunde später wieder mit raus. Das heißt ich habe die Pille praktisch zweimal in der ersten Woche nicht genommen. Am 10.12. hatte ich mit meinem Freund ungeschützten GV, allerdings ist er nicht in mir gekommen. Besteht jetzt die Chance, dass ich schwanger bin?

    Bitte um schnelle Antwort.
    Danke schon mal in voraus!
    LG Blümchen_75


  • Re: Zwei Pillen in 1. Woche vergessen

    Hallo,

    ohne Samenerguss ist das Schwangerschaftsrisiko sehr gering. Sie sollten aber für den Rest des Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwei Pillen in 1. Woche vergessen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Da ich wirklich in Sorge war habe ich bei meiner Frauenärztin angerufen, obwohl heute bei ihr Labortag war, deshalb ging auch nur eine Sprechtstundenhilfe an das Telefon. Sie meinte, dass eigentlich auch nach 7 Tagen normalen nehmen der Pille der Schutz wieder besteht. Allerdings sagte sie mir, dass sie sich nicht so sicher ist, da sie heute nur eine Art Vertretung ist... Welcher Aussage soll ich jetzt glauben!?

      Kommentar


      • Re: Zwei Pillen in 1. Woche vergessen

        Hallo,

        "wem" Sie letztlich Glauben schenken wollen, bleibt Ihnen überlassen
        Herr Dr. Scheufele ist praktizierender Gynäkologe!!!!!!!!! Das sollte doch mehr als Vertrauenswürdig sein.
        Wenn man in der ersten Woche mehrere Pillen vergisst etc.pp. ist es sicherer den ganzen Zyklus zusätzlich zu verhüten. Das Risiko trägt man am Ende eh immer selbst ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Zwei Pillen in 1. Woche vergessen

          Da haben sie recht! Ich war nur etwas verwirrt weil jeder was anderes gesagt hat... Aber ich werde wohl diesen Monat lieber auf Nummer sicher gehen.
          Vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe!
          Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.
          Lg Blümchen_75
          ​​​​​
          ​​

          Kommentar

          Lädt...
          X