#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag kam schleichend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschlag kam schleichend

    Hallo,

    ich möchte meine Erfahrungen teilen mit der Absetzung der Pille Microgynom. (11 Jahre genommen ohne Wechsel bin 28 Jahre alt.)

    Im 1. Monat nach absetzen bekam ich Stimmungsschwankungen und Fettiges Haar.

    Im 2. Monat kam der Schock meines Lebens neben Hitzewallungen bekam ich am Bauch sehr merkwürdigen Ausschlag der sich tag für tag ausbreitet bis jetzt sogar noch. Erst am Bauch dann die komplette Brust dann Hals und Nacken dann war der Kopf dran aber nicht das Gesicht was merkwürdig ist aber dafür sind der Rücken und die Beine dran. Auf der Suche nach Ärztlichen Rat begann der Marathon Hautarzt 4 -6 Monate warte Zeit auf ein Termin.
    Ich entschloss mich zum Hausarzt zu gehen um ein Rat zukriegen mit der Diagnose sie könne sich nicht vorstellen das der Ausschlag vom Absetzen komme. Ich habe daraufhin gesagt das ich weder was anderes gegessen habe nichts ungewöhnliches getrunken angefasst etc. Ich bin Allergiker ich weiß wie es wäre wenn ich eine Allergie hätte. Nun, sie meinte könnte eine Spätallergie auf Waschmittel oder ähnliches sein. Sie gab mir Salbe mit Cortison und Cetirizin-ADAC. Ich nahm diese mit der Konsequenz der NW die ich bereits kenne, 5 Tage lang. Ergebnis so wie erwartet. Nämlich nichts. Keine Allergie.

    Das einzige was sich verändert hat war das absetzen der Pille. Ich denke und hoffe das es davon kommt zum Ausschlag: er ist rot wird mal größer mal nicht die Haut pellt wie bei Sonnenbrand und juckt nicht wirklich und trocken ist er. Bevor ich mich an Prednitop Creme wage nehme ich die Penaten Creme mit Zink. Ich habe aber meine erste normale Periode kam bereits und ist intensiver mit aushaltbaren Schmerz und Ich fühle mich wohler keine Panickattacken mehr. Ich bin vom Kopf her klarer als je zuvor ( Gefühl unter einer Glocke zu leben.)


Lädt...
X