#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen / Reizung innerlich und äußerlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen / Reizung innerlich und äußerlich

    Hallo,

    dies ist hier mein erster Beitrag, hoffe ich finde etwas Rat
    Habe mir schon viel durchgelesen, aber so wirklich weiter komme ich nicht.

    Habe schon über ein Jahr Schmerzen innerlich, sobald etwas eingeführt wird. So ein Stechen und Brennen. Vorne am Eingang und weit hinten... Warte noch den Befund ab, aber denke dass da wie beim letztes mal nichts ist.
    Hatte durch Antibiotika einen Pilz, der lange behandelt werden musste und seitdem habe ich diese Probleme.
    Hatte erstmal abgewartet, Deumavan benutzt und hoffte auf "Selbstheilungskräfte".
    Besitze inzwischen auch Vaginaldehner, weil ich Vaginismus vermutet habe, aber erst durch das Stechen verspanne ich so sehr, konnte es eigentlich anfangs gut einführen... aber bei den größeren Dehner war die Reibung und damit die Schmerzen größer.. trotz viel Gleitmittel

    Außen ist es auch gerötet, kurz vor dem Scheideneingang und schmerzt auch sehr bei Berührung.

    Meine Frauenärtzin ist glaube ich eher ratlos... hat mir eine Kortisonsalbe für außen und Fluomizin Vaginaltabletten verschrieben und anschließend soll ich Gynoflor nehmen (mit Östrogen). - Unterm Mikroskop war alles ok, aber hat mir diese Sachen verschrieben, ohne den Befund abzuwarten und das macht mich sehr stutzig. Habe es zwei Tage angewendet und abgebrochen, weil ich kein gutes Gefühl dabei habe.

    Habe mir aus einem anderen Grund "Prorepatin" gekauft und jetzt den 2. Tag auch vaginal angewendet, außen und innen. Nur leider schmiert es nicht gut und reizt dadurch erstmal zusätzlich. Hat da jmd. Erfahrung mit gemacht? Angeblich soll es auch bei Fissuren im Vaginalbereich gut sein... Habe es einmal mit Deumavan kombiniert, aber glaube dann wirkt das Öl nicht mehr so wie es soll...

    Zusätzlich juckt auch manchmal der äußere Schambereich. Auch andere Körperstellen sind sehr trocken, das wird immer schlimmer... Gesicht, Kopfhaut, Schleimhäute,...

    Einen Hormontest hielt meine FA für unnötig. Trotzdem verschrieb sie mir die östrogenhaltigen Zäpfchen... weiß jmd. wieso? oO Wäre so ein Test vll sinnvoll?

    Zwischendurch habe ich gedacht, dass mein Jungfernhäutchen vll. verwachsen sein könnte, finde da ist schon iwie viel "Haut", aber meine FA meinte es sei wohl normal... aber sind ja auch andere Stellen betroffen, deshalb mal gucken wie es sich entwickelt.

    Überlege mir nun Vagisan FeuchtCreme oder multi gyn gel zu besorgen. Hat da jmd. Erfahrung mit? Meint ihr das wäre sinnvoll zu probieren? Evtl. zusätzlich zum Öl Prorepatin...??
    Könnt ihr mir etwas empfehlen?
    Ich weiß echt nicht was ich machen soll... hatte in den letzten Monaten auch keinen GV... glaube durchs Radfahren könnte das zusätzlich reizen außen, aber das erklärt ja nicht die innerlichen Schmerzen. (( Wasche mich untenrum nur mit klarem Wasser, rasieren nur mit Öl, jz lass ich das rasieren mal zum testen ganz weg.

    Hab ja gelesen, dass die Haut durch Antipilzmittel dünner werden kann. Kann man das iwie wieder rückgängig machen?

    Das ist echt zum verzweifeln... (
    Wäre einfach echt froh, wenn ich hier vll Hilfe bekomme! )


  • Re: Schmerzen / Reizung innerlich und äußerlich

    Hallo,

    ich würde hier zunächst unbedingt zu weiterer Abklärung durch Gynäkologen und Hautarzt raten, um eine sichere Diagnose zu stellen und dann gezielt behandeln zu können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X