#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergeben bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergeben bei Pilleneinnahme

    Gestern Abend habe ich meine 4. Pille genommen, woraufhin ich mich eine Stunde später übergeben musste (schlechtes Essen vermute ich). Es ist jetzt zu spät eine Pille nachzunehmen, da mehr als 12 stunden vergangen sind. Wenn ich ab heute die Pille normal weiter einnehme, wann habe ich wieder Sicherheit durch sie?
    LG


  • Re: Übergeben bei Pilleneinnahme

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder nach der Einnahme von 7 weiteren Pillen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Übergeben bei Pilleneinnahme

      Muss man also, wenn man eine Pille wieder 'ausgekotzt' hat nicht unbedingt eine nachnehmen, sondern kann die Einnahme der nächsten Pille am nächsten Tag einfach weiterführen? Also beispielweise wenn ich mich am montag übergeben habe, nachdem ich die 4. Pille genommen habe, am nächsten Tag um die gewohnte Zeit einfach mit der 5. weitermachen? Ist der Schutz dann nach 7 Tagen wieder gewährleistet?

      Kommentar


      • Re: Übergeben bei Pilleneinnahme

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar



        • Re: Übergeben bei Pilleneinnahme

          Okay, vielen Dank. Und wie sieht es in den genannten beispiel aus, wenn ich vorher geschlechtsverkehr gehabt habe? Sagen wir mal paar tage bis einen tag vorher

          Kommentar


          • Re: Übergeben bei Pilleneinnahme

            Hallo,

            ein vergessen einer Pille in der 1ten Woche birgt immer ein Ss-Risiko. Sowohl für die Tage danach, als auch für 5 Tage davor. Wenn Sie also kurz vor der vergessenen Pille GV hatten, besteht ein Ss-Risiko.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Übergeben bei Pilleneinnahme

              Und wieviele tage hat man danach noch ein ss risiko?

              Kommentar



              • Re: Übergeben bei Pilleneinnahme

                Da man 7 Tage zusätzlich verhüten muss, natürlich 7 Tage

                Katzenauge

                Kommentar

                Lädt...
                X