#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung fängt nach erster Pille aus dem Blister wieder an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung fängt nach erster Pille aus dem Blister wieder an

    Guten Abend,

    habe mich gerade eben angemeldet, weil ich gerne wissen möchte, ob mein "Problem" normal sein kann, oder ob ich lieber zum Arzt gehen sollte.

    Ich nehme die Pille nun seit fast 10 Jahren. Anfangs war es die Aida, mit der ich absolut keine Probleme hatte, außer, dass sie mir viel zu teuer war. Aus Kostengründen ließ ich mir vor ca einem Jahr eine andere Pille verschreiben. ES wurde die Maxim.

    Die Abbruchblutung kommt immer so pünktlich, dass ich die Uhr danach stellen kann. Ganz schlecht finde ich die Schmerzen, die ich unter der Aida nie hatte. Was mich aber wirklich ganz arg wundert: Die Blutung hört zwar mitten in der Pause wieder auf, fängt aber im Laufe des Tages wieder an, nachdem ich die erste Pille aus dem Blister genommen habe. Das war bei der Aida auch nie der Fall. Heute fiel mir das verstärkt auf.

    Ist das normal?

    Könnte ich auch wieder zur Aida zurück wechseln oder ist es nicht mehr sicher, sie wieder so gut zu vertragen? Ich wollte nächstes Jahr im Juni auch absetzen zwecks Kinderplanung.

    Würd mich sehr über Rat freuen


  • Re: Blutung fängt nach erster Pille aus dem Blister wieder an

    Ergänzend wollte ich noch sagen, ich nehme die Pille jeden Tag morgens um halb 7, außer am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe. Da dann etwas später. Der erste Einnahmetag ist immer ein Donnerstag, der letzte somit immer ein Mittwoch. Die Blutung setzt immer pünktlich samstags ein, wobei die Schmerzen oft schon am Donnerstag anfangen. Die letzten beiden Zyklen hatte ich ohne Pause durchgenommen. Beim ersten Mal hätte ich im Urlaub die Blutung bekommen, was ich nicht wollte und beim zweiten Mal hatte ich davor Magen-Darm Grippe und wollte kein Risiko eingehen. Glücklicherweise hatte ich Durchfall und Erbrechen nie direkt am Morgen. Dienstags ist die Blutung normalerweise spätestens wieder vorbei. Heute früh fing ich mit dem neuen Blister an und irgendwann nach 15 Uhr muss ich wieder angefangen haben zu bluten. Als ich die Aida noch nahm, fing die Blutung nie nochmal an, wenn sie einmal vorbei war. Warum unter der Maxim?

    Kommentar


    • Re: Blutung fängt nach erster Pille aus dem Blister wieder an

      Hallo,

      die Reaktion auf jede Pille ist individuell unterschiedlich, in Ihrem Fall käme durchaus ein erneuter Wechsel in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Blutung fängt nach erster Pille aus dem Blister wieder an

        Vielen Dank für Ihren Rat. Dann werde ich wieder zur AIDA zurück wechseln.

        Kommentar


        Lädt...
        X