#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung! Bitte um Rat Dr. Scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung! Bitte um Rat Dr. Scheufele

    Guten Tag!

    Ich musste vor einigen Wochen Antibiotikaeinnehmen - Ab 20. Juni Flanamox (7 Tage) lang. Dann hatte ich die nächste Antibiotikaeinnahme ab 15. Juli Flanamox (7 Tage) lang. Danach ab 10. August Amoxiclav (5 Tage) lang.

    Nehme die Pille im Langzeitzyklus!!! (Hat seine Gründe warum, Ist mit FA abgesprochen)Während dieser Antibiotika Einnahmen habe ich keine Pause gemacht und würde ungern jetzt vorzeitig eine Pause einlegen.

    Zwischen den Antibiotika Einnahmen lagen ja immer mindestens 2 Wochen.

    1.Besteht der Schutz der Pille nun wieder, ohne dass ich eine Pause einlegen muss?!
    2. Ist die Wirkung der Pille durch dieses Einnahmeschema des Antibiotikas sehr gestört?!

    Bitte um Rat Herr Scheufele. Vielen Dank!


  • Re: Pillenwirkung! Bitte um Rat Dr. Scheufele

    https://www.onmeda.de/forum/gynäkolo...amox-und-pille

    Hallo,

    gestern hatte Ihnen Herr Dr. Scheufele doch geantwortet.

    Seit Ihrer letzten AB-Einnahme sind ja nun mehr als 7 Tage vergangen, der Schutz besteht also lange bereits wieder.

    Das AB "kann" die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Da gibt es kein "sehr" oder "weniger sehr" ... Beeinträchtigung ist dann Beeinträchtigung.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung! Bitte um Rat Dr. Scheufele

      Ups, habe jetzt gesehen, dass Sie heute früh schon einen Beitrag geschrieben hatten ...
      Es wäre schön, wenn Sie nicht an einem Tag 2 x einen Beitrag gleicher Art schreiben würden .... Herr Dr. Scheufele ist der schnellste Expertenbeantworter aller Webforen!!!!
      Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist er täglich zweimal zugegen!
      Vielleicht dann bitte einfach künftig etwas mehr Geduld haben, dass erspart uns dann doch etwas Zeit. DANKE

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X