#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wirkt die Dreimonatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wirkt die Dreimonatsspritze


    Hi!
    Ich habe mir vor 5 Tage die Dreimonatsspritze verabreichen lassen, leider habe ich es versäumt, meinen Arzt zu fragen, ab wann diese wirkt. Ich denke ja mal wie die Pille ab sofort, sicher bin ich mir jedoch nicht.
    Kann mir jemand diese Frage beantworten?
    Würde mich auch freuen, wenn mir Frauen schreiben würden, die Erfahrung mit dieser Art der Verhütung haben...

    Liebe Grüße Pecca


  • RE: Ab wann wirkt die Dreimonatsspritze


    Hi,

    habe die Dreimonatsspritze auch mal genommen. Sie wirkt übrigens sofort.
    Habe sie mir allerdings nur 2 mal spritzen lassen, weil ich innerhalb von einem halben Jahr nahezu 8 kg zugenommen habe. Meine Frauenärztin meinte, das könne sehr wohl an der Spritze liegen. Habe aber auch schon Erfahrungsberichte gelesen, in denen die Frauen bis zu 15 kg zunahmen. Deshalb habe ich sie nach dem 2. Mal wieder abgesetzt. Schade eigentlich, denn ansonsten habe ich sie echt super vertragen, hatte meine Regel nicht mehr...
    Vielleicht kannst du ja mal deine Erfahrung in ein paar Wochen schildern, ob du auch so stark an Gewicht zugenommen hast.

    Liebe Grüße
    Tini

    Kommentar


    • Re: Ab wann wirkt die Dreimonatsspritze

      Hallo Dr. Scheufele,
      meine Frauenärztin meinte, dass ich meine Dreimonatsspritze bekomme, wenn ich meine Periode bekomme. Am Donnerstag hatte ich eine leichte Schmierblutung und bin hin und habe sie mir verabreichen lassen. Darauf den Tag hatte ich dann richtig meine Periode. Jetzt wollte ich sie fragen, ob die Spritze trotzdem die Wirkung hat oder ob ich zusätzlich verhüten muss? Ich habe vorher die Pille immer sehr korrekt eingenommen und habe sie auch nicht abgesetzt, sondern so gewartet, bis ich meine Periode bekomme. Das Problem war nur, dass Freitag Karfreitag war und ich deswegen nicht hin konnte, deswegen bin ich ein Tag eher.

      Kommentar


      • Re: Ab wann wirkt die Dreimonatsspritze

        Keine Sorge, die Spritze wirkt trotzdem schon. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

        Kommentar



        • Re: Ab wann wirkt die Dreimonatsspritze

          Danke für die Antwort, also muss ich keine Bedenken haben? Weil die meisten sagen, dass man die Spritze vom 1.-5. Tag der Periode bekommt. Und ich jetzt nicht weiß, ob meine Schmierblutung dazu gezählt hat, weil eigentlich hatte ich ja einen Tag später meine Periode.

          Kommentar

          Lädt...
          X