#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Gefühl beim Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Gefühl beim Sex

    Hallo ich bin weiblich und 62 Jahre.

    Seit gut einem halben Jahr leide ich an einer noch nicht geklärten Harninkontinenz. Seit dieser Zeit habe ich Sex vermieden. Nun habe ich schon mehrmals versucht mich selbst zu befriedigen, aber es kommt kein Gefühl auf. Was kann die Ursache sein?

    Seit einiger Zeit habe ich auch Probleme mit dem Darm. Gefunden wurde bisher Borreliose und Wirbelgleiten (LW). Beides wurde aber als Grund für die Inkontinenz ausgeschlossen. Außerdem sind seit 3 Monaten massive Schlafstörungen vorhanden.


  • Re: Kein Gefühl beim Sex

    Hallo,

    eine Senkung kann Ursache der Inkontinenz sein, ein Hormonmangel kann der Grund für das Gefühlsproblem sein. Eine gynäkologische Abklärung wäre ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kein Gefühl beim Sex

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      leider kann mir weder mein Urologe noch der Frauenarzt sagen ob ich eine Beckenbodenschwäche habe. Wie kann man das feststellen?

      Der erste Urologe meinte zu enge Harnröhre und hat gedehnt. Der zweite hat mit Vesikur und Oxybutinin gearbeitet. Ebenfalls kein Erfolg. Der jetzige Urologe meinte in Bezug auf die Inkontinenz, dass der Druck auf den Blasenhals zu groß wäre. Also alles ungeklärt.

      Beim Frauenarzt wurde mein Blut auf Östrogenmangel untersucht. Alles im grünen Bereich. Gebärmutter hätte sich auch nicht gesenkt. Wie stellt man evtl. noch einen Hormonmangel fest?

      Gruß
      Esther

      Kommentar


      • Re: Kein Gefühl beim Sex

        Es bliebe dann doch nur die weitere, urologische Abklärung.

        Kommentar


        Lädt...
        X