#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In Pillenpause Sex + Antibiotika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Pillenpause Sex + Antibiotika?

    Hallo,

    Ich musste gerade zum Doc wegen einer Blasenentzündung und dieser verschrieb mir dann "cotrim-Ct 800mg/160mg". Jetzt will ich meine erste Tablette einnehmen und ich überlege gerade die ganze Zeit, ob dadurch nicht vielleicht ein Schwangerschaftsrisiko besteht... ich hab alle Pillen (Dienovel) korrekt eingenommen und am Freitag war der erste Tag der Pillenpause. Samstag hatte ich das letzte mal Sex. Kann es sein, wenn ich jetzt eine Antibiotika Tablette nehme, dass ich rückwirkend schwanger werden könnte? Sperma kann ja doch schon eine Zeit überleben. ..
    Und wenn ja, soll ich dann mit dem Antibiotika noch warten bis ich dann eine nehme, um den Schutz noch zu erhalten?

    Was passiert dann nach der Einnahme des Antibiotikas? Muss es 5 Tage nehmen (Freitag abend die letzte AB) und Freitag ist dann die Pillenpause beendet und ich muss meine erste Pille nehmen. Bin ich mit der Einnahme der 8. Pille wieder geschützt oder muss ich wirklich, wie mein Apotheker meinte, den ganzen Zyklus mit Kondom verhüten?

    Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!

    LG
    Butterbluemchen


  • Re: In Pillenpause Sex + Antibiotika?

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung hat keine Folgen. Geschützt sind Sie wieder, sobald Sie anschliessend 7 Pillen eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X