#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Unterleibsschmerze bei Orgasmus oder Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Unterleibsschmerze bei Orgasmus oder Periode

    Hallo,

    meine Freundin hat jahrelang mit der Pille (Microgynon) verhüten, davon aber zuletzt vor ihrer Periode immer starke Kopfschmerzen bekommen. Nach dem Absetzen der Pille waren die Kopfschmerzen weg. Um ohne Hormone verhüten zu können, hat sie die GyneFix ausprobiert, dabei ist diese Kette laut Aussage des Chirurgen scheinbar "gewandert" und hat schwere Schmerzen verursacht. Die Kette wurde entfernt und wegen Verdacht auf Eileiterentzündung eine stationäre Antibiotikabehandlung im örtlichen Krankenhaus eingeleitet. Die Eileiterentzündung war dann aber scheinbar eine Fehldiagnose, nach einer Bauchspiegelung wurde als Grund für die Schmerzen eben das "wandern" der Kette verantwortlich gemacht. Anschließend hat sich meine Freundin für eine Kupferspirale (Femena) entschieden. Damit gibt es jedoch auch wieder Probleme. Erstens hat sie manchmal Probleme beim Sex. Das heißt bei zu tiefen Eindringen sehr starke Schmerzen, an anderen Tagen treten diese Komplikationen überhaupt nicht auf. Daher Frage ich mich ob diese Symptome mit der Spirale zusammen hängen oder anderer Natur sein können. Desweiteren hat sie, vor allem wenige Tage vor und während ihrer Tage, ein weiteres Phänomen. Wenn sie während dieser Zeit einen Orgasmus hat, bekommt sie schlagartig starke Unterleibskrämpfe die sie quasi handlungsunfähig machen und sehr sehr schmerzhaft sind. Die Krämpfe lassen dann in den nächsten 5-10 Minuten wieder nach und verschwinden dann wieder komplett. Dieses Problem hatte sie aber auch schon, als sie noch die Pille genommen hat. Starke Unterleibskrämpfe während der Periode und eine stärkere und längere Periode (7 Tage) sind allerdings erst seit dem einsetzen der Spirale vorhanden.
    Woher könnten diese Komplikationen stammen und welche Untersuchungen bzw Behandlungen wären anzuraten?

    Grüße,

    Parallax


  • Re: Starke Unterleibsschmerze bei Orgasmus oder Periode

    Hallo,

    ich würde hier zum Entfernen der Spirale raten. Wenn die Beschwerden dann weiter anhalten, wäre eine Bauchspiegelung zur Abklärung einer möglichen Endometriose zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X