#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen bei zusätzlicher L-thyroxin Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen bei zusätzlicher L-thyroxin Therapie

    Hallo,

    ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit kurzem L-thyroxin. Ich bin nun auf die Info gestoßen, dass unter Einnahme der Pille der L-thyroxin bedarf steigt. Nun nehme ich ja seit kurzem (etwas über 2 Wochen) die pille und bin quasi mit pille momentan eingestellt und der konstante stabile Hormonspiegel tut mir gerade sehr gut (also dass es keine zyklischen Hormonschwankungen gibt). Bald würde jetzt meine erste Pillenpause anstehen und ich bin am überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist, eine pause zu machen. Dadurch sinkt ja das Östrogen und dadurch auch der L-thyroxin bedarf. Ich denke ich würde dann kurz in eine Überfunktion rutschen und das möchte ich nicht.

    worauf ich eigentlich hinaus will: Kann ich die pille gleich von anf


  • Re: Pille durchnehmen bei zusätzlicher L-thyroxin Therapie

    Kann ich die pille gleich von Anfang an durchnehmen oder stört das die Eingewöhnung des Körpers an die pille? Ich komme mit meiner pille bis jetzt sehr gut zurecht, keine Zwischenblutungen im ersten Blister, nur etwas Brustziehen, empfindliche Brüste und etwas verhärtetes spannendes Gewebe. Aber aushaltbar. Mir wäre es sehr recht, wenn ich sie gleich durchnehmen könnte, damit meine Schilddrüsenhormondosis nicht ins wanken gerät. Gerade fühle ich mich nämlich bzgl schilddrüse gut und stabil.

    (meine erste Nachricht wurde zu früh abgeschickt, nicht wundern)

    vielen Dank

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen bei zusätzlicher L-thyroxin Therapie

      Hallo,

      grundsätzlich ist die Langzeiteinnahme der Pille möglich, ich würde aber zumindest zu einer Pause in 3-monatigem Abstand raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X