#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hellrote Schmierblutung , Schwanger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hellrote Schmierblutung , Schwanger ?

    Hallo, ich habe momentan Angst ungewollt schwanger zu sein. Ich hatte vor ca. 2 Wochen meine Periode und nehme die Pille Belara. In der ersten Woche nach der Periode hatte ich 3 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall. Da ich erstmal abwarten wollte bis sich mein Magen beruhigt und das nicht nochmal passiert, habe ich erstmal gewartet und dann erst 7 Stunden später , also insgesamt 10h nach eigentlicher Pilleneinnahme, eine weitere Pille nachgenommen. Normalerweise wäre das ja noch in diesem 12 h Rahmen. Allerdings habe ich seit gestern morgen eine Schmierblutung. Zunächst war diese bräunlich aber gegen Abend hatte sie eine hellrote Farbe. Also wollte ich fragen, ob es sein kann dass ich schwanger bin ? Da ich gelesen habe, dass einen hellrote Blutung auf eine Einnistungsblutung hindeuten könnte und ich eigentlich sonst auch keinen Stress etc. habe.

    Vielen Dank im voraus.


  • Re: Hellrote Schmierblutung , Schwanger ?

    Hallo.

    Du hast die Pille ja in der 12 stunden frist nachgenommen. Also kann ich mir nicht vorstellen das du schwanger bist wenn du vorher auch

    Kommentar


    • Re: Hellrote Schmierblutung , Schwanger ?

      Du hast die pille korrekt eingenommen. Das schwangerschaftsrisiko ist eigentlich so bei null. Und auch eine zwischenblutung ist kein zeichen für eine schwangerschaft. Glaub mir. Und wenn du Sicherheit willst verhüte ab jetzt zusätzlich und mache 20 tage nach gv einen 25er schwangerschaftstest. Der ist dann sicher!

      Kommentar


      • Re: Hellrote Schmierblutung , Schwanger ?

        ja ich war mir eigentlich auch relativ sicher bis die schmierblutung hellrot wurde. Welche anderen Gründe könnte das denn haben ?

        Kommentar



        • Re: Hellrote Schmierblutung , Schwanger ?

          Diese zwischenblutung kam meiner Meinung nach wegen der verspäteten einnahme. Der Hormonpegel war abgesunken da du die pille ja auch ein paar stunden später genommen hast. Solltest du das jetzt öfter haben obwohl du die Pille rechtzeitig einnimmst dann geh zu deinen FA denn dann ist die Pille nicht die richtige für dich. Und jetzt keine Sorgen mehr machen

          Kommentar


          • Re: Hellrote Schmierblutung , Schwanger ?

            Achso okay, das hat mich jetzt etwas beruhigt , danke.

            Kommentar


            • Re: Hellrote Schmierblutung , Schwanger ?

              Hallo , ich muss nocjmal was nachfragen. Die letzten Tage war meine schmierblutung wieder eher bräunlich aber heute hatte ich eine extrem starke rote Blutung ... das beunruhigt mich jetzt doch wieder etwas , da die Blutung ziemlich stark ist und ja jetzt auch schon fast eine Woche anhält . Könnte es doch andere Gründe als hormonelle Umstellung sein ?

              Kommentar



              • Re: Hellrote Schmierblutung , Schwanger ?

                Hallo,

                es ist sicher von einer hormonellen Ursache auszugehen, Sie sollten den weiteren Verlauf abwarten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Hellrote Schmierblutung , Schwanger ?

                  Also Sie gehen auch davon aus dass es trotzdem etwas mit der verspäteten Einnahme der Pille zutun hat ? Ergo keine Schwangerschaft oder Krankheiten ?

                  Gruß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X