#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP IIId - Kontrolle IIa - HPV negativ - Impfung sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP IIId - Kontrolle IIa - HPV negativ - Impfung sinnvoll?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    vielen Dank für Ihre Hilfe hier im Forum. Mit Bitte um Hilfe umreiße ich kurz meine Fragen:
    Im Juli 2016 war mein PAP erstmals bei 3d, nachdem vorher immer alles unauffällig war. Im Oktober 2016 war er wieder bei 2a. Mein Frauenarzt vermutete eine HP-Infektion, bei der Kontrolle war ich jedoch HPV-negativ.

    Meine Fragen:

    1. Heißt das, dass ich keine HPV-Infektion hatte, die zu 3d geführt hat oder kann es auch heißen, dass zum Zeitpunkt der Kontrolle eine Infektion überwunden war?
    2. Muss mein Mann getestet werden? Wir verhütet seit Jahren erfolgreich mit der symptothermalen Methode mit "unverhütetem" GV nach Ende der fruchtbaren Zeit und ich möchte nicht, dass ggf. Viren hin und her geschoben werden (falls das überhaupt geht und was wahrscheinlich mittlerweile dann auch egal wäre...).
    3. Macht eine HPV-Impfung bei mir noch Sinn? Wenn ja, besser die 2-fach Impfung oder 4-fach Impfung?
    4. Was bedeutet das obige für unseren Kinderwunsch? Wir würden gerne ab Januar (nach der nächsten hoffentlich guten Kontrolle) jegliche Verhütung weglassen. Brauche ich hierfür einen bestimmten PAP-Wert? Muss ich auf Impfungen vorher verzichten? Ich kann ja nicht planen, wann ich dann auch tatsächlich schwanger werde...

    Herzlichen Dank im Voraus für Antworten und vielen Dank für Rat und Hilfe
    Zapperlott


  • Re: PAP IIId - Kontrolle IIa - HPV negativ - Impfung sinnvoll?

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einem Zusammenhang mit HPV aus und halte eine Kontrolle des Partners nicht für notwendig. Auch von der Impfung würde ich eher abraten. Bei erneut unauffälligen PAP-Befund ist gegen die Erfüllung des Kinderwunsches nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PAP IIId - Kontrolle IIa - HPV negativ - Impfung sinnvoll?

      Guten Morgen Doc,

      vielen Dank für Ihre Einschätzung und die schnelle Antwort. Aus welchen Gründen würden Sie von der Impfung abraten? Ich weiß, dass mein Frauenarzt pro Impfung ist und möchte gut informiert meine Entscheidung treffen...nach vielem Gelese schwirrt mir langsam aber schon der Kopf und ich möchte eine langfristig gute Entscheidung treffen.
      In einem ähnlichen Faden hier im Gebärmutterhalskrebsforum, auf den ich nach meinem Beitrag gestern gestoßen bin, wurde bei negativem HPV-Test zur nachträglichen Impfung geraten.

      Viele Grüße und einen schönen Samstag
      Zapperlott

      Kommentar


      • Re: PAP IIId - Kontrolle IIa - HPV negativ - Impfung sinnvoll?

        Diese Impfung bietet keinen sicheren Schutz und ist nicht frei von Nebenwirkungen, daher rate ich eher davon ab.

        Kommentar



        • Re: PAP IIId - Kontrolle IIa - HPV negativ - Impfung sinnvoll?

          Diese Impfung bietet keinen sicheren Schutz und ist nicht frei von Nebenwirkungen, daher rate ich eher davon ab.
          Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, liebe andere Nutzer hier im Forum,

          in der Zwischenzeit war mein PAP wieder bei II und ist nun bei der letzten Kontrolle bei I gewesen. Die Impfung habe ich - u.a. basierend auf Ihrem Rat und weiterer Recherchen - nicht durchführen lassen.

          Herzlichen Dank für Ihre Hilfe
          Zapperlott

          Kommentar


          • Re: PAP IIId - Kontrolle IIa - HPV negativ - Impfung sinnvoll?

            Vielen Dank für die Rückmeldung, alles Gute für Sie.

            Kommentar


            • Re: PAP IIId - Kontrolle IIa - HPV negativ - Impfung sinnvoll?

              Ich wollte nochmal ergänzend hierlassen, dass die PAP-Werte weiter bei I liegen. :-) Die Impfung habe ich nach wie vor nicht.

              Kommentar


              Lädt...
              X