#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitige leicht schmerzende Brustverhärtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einseitige leicht schmerzende Brustverhärtung

    Hallo,

    ich (23) nehme die pille seit ca. 2 Wochen und nun ist mir aufgefallen, dass meine rechte brust irgendwie verhärtet ist beim abtasten und leicht schmerzhaft . Richtige einzelne Knoten habe ich nicht ertastet. Der größte Teil der brust fühlt sich eher an wie ein großer "knoten"/Klumpen, also insgesamt einfach hart.

    Sind das anzeichen von einem Brustwachstum durch die Pille? Es ist ja nur einseitig ... oder kann die Pille auch mal einseitig sowas verursachen?

    muss ich mir sorgen machen, dass es evtl was schlimmeres ist?

    vielen Dank


  • Re: Einseitige leicht schmerzende Brustverhärtung

    Es ist eher in Richtung Brustbein, also nicht im außenbereich. Der ist komplett weich.

    Kommentar


    • Re: Einseitige leicht schmerzende Brustverhärtung

      Hallo,

      wenn nur eine Seite betroffen ist, würde ich zur Untersuchung zum Ausschluss einer Entzündung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Einseitige leicht schmerzende Brustverhärtung

        Vielen dank für die Antwort!
        ich glaube aber mittlerweile, dass es Wachstumsschmerzen sind, denn ich merke jetzt auch teilweise eine Berührungsempfindlichkeit und jucken, zwar auf der einen Seite mehr aber auf der anderen nun auch ein bisschen.

        Kommentar


        Lädt...
        X