#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann "fernreisetauglich" nach einer Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann "fernreisetauglich" nach einer Konisation

    Einen schönen guten Abend,

    ich hatte am 24.11. eine Konisation wegen Pap 4a CIN III und der Eingriff verlief auch "unspektakulär". keine Schmerzen danach, lediglich noch immer blutigen Ausfluss. Bei der Kontrolle heute hieß es aber es sähe alles gut aus und Heilung brauche einfach etwas Zeit aber alles in der Norm. Ich solle im März wieder kommen.

    Nun ist es so, dass ich VOR dem Eingriff sowohl die Ärztin bei der Spiegelung als auch im Aufklärungsgespräch gefragt habe, wie realistisch es ist, dass ich meine geplante "Berg-Tour" (auf 5800 Höhenmeter) 6 Wochen nach der OP antreten könne. Beide sagten, wenn es zu keinen üblen Nachblutungen käme, dann wäre das Zeit genug. soweit so gut ....

    Mein Gynäkologe allerdings ist heute fast vor Schreck vom Stuhl gefallen und meinte nur, dass ich das ja wohl vergessen könne und absagen solle.

    Nun ja .... klar, wenn es wirklich so ist, dass ich mich damit in Gefahr brächte, werde ich das schon tun, aber warum hatten 2 andere Ärzte unabhängig voneinander gesagt, dass sei massig Zeit?
    Ich tu mich nicht nur wegen des Geldes sehr schwer, einfach zu stornieren, sondern auch, weil diese reise lange geplant war und eine sehr lange "Geschichte" dahinter steht, die mir sehr wichtig ist.

    Kann ich mich auf mein "Subjektives Gefühl" verlassen (nix blutet, ich fühle mich wohl) oder ist das 6 Wochen nach der Koni wirklich zu früh?

    Herzlichen Dank für ihre Antwort
    yeast1976w


  • Re: Wann "fernreisetauglich" nach einer Konisation

    Hallo,

    bei Beschwerdefreiheit und unauffälligen Befund halte ich die Tour für durchführbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann "fernreisetauglich" nach einer Konisation

      Vielen Dank für Ihre Antwort :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X