#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lage der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lage der Gebärmutter

    Guten Abend,
    und zwar bezieht sich meine Frage auf die Lage der Gebärmutter .
    Meine Ärztin hatte leider nicht ausreichend Zeit mir diese zu beantworten.
    Alles fing damit an, dass ich fürchterliche Schmerzen beim Stuhlgang hatte.
    Da ich kein Mensch bin, der wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt, bin ich der Sache erstmal selbst auf den Grund gegangen.
    Es waren lediglich kleine Risse , wahrscheinlich von der Verstopfung .
    Nun zu der Sache, die mich verunsichert.
    Bei meiner kleinen Untersuchung viel mir eine Art breiter Knubbel auf. Erst dachte ich es sei das Steißbein, aber dann viel mir ein und auf, dass dieses auf der anderen Seite liegt.
    Nun ist meine logische Schlussfolgerung : Gebärmutter.
    Aber ist das möglich , dass man diese so extrem fühlen/ertasten kann?

    mit freundlichen Grüßen
    Stevia


  • Re: Lage der Gebärmutter

    Hallo,

    je nach Grösse und Position kann die Gebärmutter durchaus bei rektaler Untersuchung tastbar sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lage der Gebärmutter

      Lieben Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X