#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Goldspirale seit 1 Monat, Hormone seit 1Woche weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goldspirale seit 1 Monat, Hormone seit 1Woche weg

    Hallo,

    ich bin neu hier.

    Ich habe mir vor ca. einem Monat die Goldspirale einsetzen lassen und hatte damit keine Porbleme. Meine FÄ hat gesagt ich soll einen Monat noch den Nuva-.RIng nehmen um zu sehen wie ich die Spirale vertrage.
    Nun hatte ich den Ring wie üblich rausgenommen und meine Abbruchblutung gehabt, wobei der erste Tag schon deutlich stärker war. Und am Sonntag hätte ich den neuen Ring rein tun müssen, bin also seit Sonntag nun ohne künstliche Hormone. So wie es sein soll.
    Allerdings habe ich seit gestern ein leichtes Ziehen im Unterleib und heute ist es etwas stärker und wenn ich leicht draufdrücke tut es manchmal etwas mehr weh.
    Ausfluss usw ist ganz normal.
    Fühle mich auch sehr gut. Was könnte das sein? Habe was von "aktivierungsschmerz" gelesen, ist es das?
    Werde für nächste Woche glaub mal einen FÄ Termin machen, aber bis dahin wäre es schön wenn mich jemand beruhigen kann.

    Viele Grüße
    Einhornglitzer


  • Re: Goldspirale seit 1 Monat, Hormone seit 1Woche weg

    Hallo,

    zunächst sollten Sie den weiteren Verlauf abwarten. Falls die Beschwerden zunehmen, wäre eine abklärende Untersuchung ratsam, um dann eine mögliche Entzündung auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Goldspirale seit 1 Monat, Hormone seit 1Woche weg

      Hallo ,

      vielen Dank.

      Es ist übrigens am Tag danach weg gewesen. Und ich denke, es war der Mittelschmerz/Aktivierungsschmerz. Denn ich messe auch Temperatur damit ich weiß wann ich ca. mit meiner Mens rechnen kann (Zervix-schleim lässt sich wegen Spirale nicht auswerten) und da hatte ich gestern einen Anstieg (Sonntag nicht gemessen) und vor allem war an Samstag und Sonntag die Libido sehr da (Heute ist es wieder normal). Deswegen vermute ich, dass ich Sonntag oder Montag mein Eisprung hatte. Mal abwarten was passiert.

      Grüß,
      Einhornglitzer

      Kommentar

      Lädt...
      X