#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotika

    Guten Abend ,Ich nehme seit über seinem Jahr die Pille und bekomme zeitgenau meine Periode (schwach/Mittel ). An meiner vorletzen Einnahmepause habe ich 2 Packung Antibiotika nehmen müssen aufgrund einer harnwegsinfektion. Während der Einnahmepause hatte ich wie gewohnt meine Periode, als die Pause vorbei war und gleichzeitig die Antibiotika leer, habe ich wie gewohnt mit der Pille begonnen.. und hatte nach 4 Tagen Einnahme GV... (die Kombination Pille +Antibiotika habe ich nicht gewusst) ... habe es heute erfahren und daher wurde ich panisch...

    Nun meine letzte Periode kam auch zeitgenau jedoch so stakt wie noch nie 6 Tage lang.. davon 4 Tage so stark wie noch nie ...
    nun ... fühle ich mich schlapp, habe Übelkeit und mein Kreislauf ist schwankende .. links vom bauchnabel spüre ich druck... kann es sein dass ich schwanger bin ? HELP..


  • Re: Pille + Antibiotika

    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, ein Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotika

      Vielen Dank für die Antwort Herr Doktor. Habe heut morgen ein Test gemacht und der war tatsächlich negativ .
      Nun eine Wissensfrage .Bisher dachte ich, dass die abbruchsblutungen in der pillenpause mir "zeigen" dass ich nicht schwanger bin, dem sei ja aber nicht so. Wie erkenne ich es bei zb einem einnahmefehler ob ich schwanger bin oder nicht,wenn die Blutungen zeitgenau "normal " verlaufen ..?

      Kommentar


      • Re: Pille + Antibiotika

        Wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verläuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille + Antibiotika

          Vielen Dank ! Entschuldigen sie bitte meine letzte frage noch : "Stärke " im Sinne von ...ungewohnte schwächere Blutungen können ein Anzeichen darstellen oder auch ganz starke/ deutlich stärkere?

          Kommentar


          • Re: Pille + Antibiotika

            Im Fall einer Schwangerschaft würde die Blutung schwächer ausfallen.

            Kommentar


            • Re: Pille + Antibiotika

              Guten Morgen,

              ich habe ein Anliegen und zwar:

              Ich habe in der Zeit vom 09.11.2016 bis 13.11.2016 Antibiotika gleichzeitig mit der Pille eingenommen. Grundsätzlich nehme ich die Pille komplett durch. Nach der Antibiotika-Einnahme habe ich allerdings eine Pillenpause gemacht, in der ich auch eine Blutung hatte. Diese war aber nicht so stark, wie sonst. Die Pillenpause verlief vom 16.11.-22.11.2016. Im Anschluss habe ich dann die Pille ganz normal weiter genommen. Zusätzliche Verhütung fand bis 7 Tage nach der Einnahme des Antibiotikums statt. Nun habe ich trotzdem Bedenken schwanger zu sein. Kann dies überhaupt möglich sein? nach den 7 Tagen zusätzlicher Verhütung, wurde dann nämlich darauf verzichtet und ich habe mich wieder vollends auf die Pille verlassen.

              Kommentar



              • Re: Pille + Antibiotika

                Hallo,

                wenn Sie bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhütet haben, besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille + Antibiotika

                  Ich danke Ihnen für die zügige Antwort! Jetzt bin ich schon etwas beruhigter

                  Kommentar


                  • Re: Pille + Antibiotika

                    Guten Abend Herr Doktor ,

                    "Guten Abend ,Ich nehme seit über seinem Jahr die Pille und bekomme zeitgenau meine Periode(schwach/Mittel ). An meiner vorletzen Einnahmepause habe ich 2 Packung Antibiotikanehmen müssen aufgrund einer harnwegsinfektion. Während der Einnahmepause hatte ich wie gewohnt meine Periode, als die Pause vorbei war und gleichzeitig die Antibiotika leer, habe ich wie gewohnt mit der Pille begonnen.. und hatte nach 4 Tagen Einnahme GV... (die Kombination Pille +Antibiotika habe ich nicht gewusst) ... habe es heute erfahren und daher wurde ich panisch...

                    Nun meine letzte Periode kam auch zeitgenau jedoch so stakt wie noch nie 6 Tage lang.. davon 4 Tage so stark wie noch nie ...
                    nun ... fühle ich mich schlapp, habe Übelkeit und mein Kreislauf ist schwankende .. links vom bauchnabel spüre ich druck... kann es sein dass ich schwangerbin ? HELP.."

                    diese frage hatten sie mir ja bereits beantwortet und ihre Antwort bestätigte ein negativer Schwangerschaftstest ...
                    nun ...

                    Ich nehme wie gewohnt die pille und sollte nächste Woche Freitag meine Blutungen bekommen, nun habe ich ungewöhnlicher weise 10 Tage vorher Brustspannen und leichten Ausfluss ... kann das "normal "sein?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X