#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verchieben und Durchbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verchieben und Durchbruchblutung

    Hallo, ich bin 24 Jahre alt und seit 4 Monaten nehme ich nun die Pille Madinette, allerdings nicht zur Verhütung, sondern um meine Periode bei Bedarf verschieben zu können. Leider hatte ich immer wieder Probleme mit Zwischen-und Durchbruchblutungen.

    Über die Feiertage möchte ich keinesfalls meine Regel bekommen, habe jedoch trotz 100% regelmäßiger Einnahme von 14 Pillen (nach vorheriger Pillenpause) am 3.12. wieder eine Durchbruchblutung bekommen.
    Meine Frage wäre nun, was ich unternehmen kann um meine Periode nicht vom 24.- 31.12. erneut zu bekommen. Ist es besser, die Pille weiterhin normal zu nehmen und zu hoffen, dass ich nicht nochmals eine Durchbruchblutung nach nur 2 Wochen bekomme oder sollte ich besser die Pillenpause verkürzen und nach 11 eingenommenen Pillen eine Pause einlegen und auf eine Abbruchblutung hoffen?
    Ich weiß, dass man eigentlich erst nach 14 Pillen eine Pause einlegen sollte. Ist das in meinem Fall (Empfängnisschutz spielt ja keine Rolle) auch so?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


  • Re: Pillenpause verchieben und Durchbruchblutung

    Hallo,

    ich würde eher zu weiterer, regulärer Einnahme raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X