#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desogestrel Aristo plötzliche Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desogestrel Aristo plötzliche Unterleibsschmerzen

    Guten Tag,


    ich nehme seit 3 Monaten das desogestrel aristo minipille, bisher ohne Nebenwirkungen, keine Zwischenblutungen, keine Regelschmerzen.

    Ich habe beim 2. Blister 4 tage vor Blister-Ende eine Pille vergessen, nach 24 Stunden gemerkt - die Pille weitergenommen und 7 Tage mit Kondome verhütet. Soweit alles gut. Allerdings habe ich in letzter Zeit schwangerschaftsähnliche Symptome bemerkt und nochmal gerechnet und überlegt … Am Tag, bevor ich die Pille vergessen habe, hatte ich noch Geschlechtsverkehr… Das ist jetzt 25 Tage her. 17 Tage nach GV war ein Drogerie Test negativ, genauso gestern der SS Bluttest beim Arzt. Allerdings hatte ich gestern nacht und jetzt (schon abgeschwächt) starke Unterleibsschmerzen und eine ganz leichte Schmierblutung gehabt (habe noch 7 Pillen in der 3. Blister).

    Meine Fragen:
    • kann es sein, dass ich doch schwanger war und ein Abgang hatte? Könnte ein Abgang während einer hormonellen Verhütung auch mit Schmerzen und Blutung verbunden sein?
    • oder könnten diese Symptome einfach stressbedingt sein? Ist ein stressbedingte Blutung/Unterleibschmerzen während einer hormonellen Verhütung überhaupt möglich?
    • Wann sollte man einen Arzt aufsuchen? Falls ich heute keine Beschwerden mehr habe, muss ich nicht zum Arzt, oder?
    Ich freue mich über Ihre Antwort.


  • Re: Desogestrel Aristo plötzliche Unterleibsschmerzen

    Hallo,

    eine Schwangerschaft ist durch das Ergebnis des Bluttests ausgeschlossen. Ich würde raten, hier zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X