#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In 3. Woche neuen Ring eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In 3. Woche neuen Ring eingesetzt

    Hallo,

    Ich habe gestern den NuvaRing während des GV mit meinem Freund rausgenommen, da ich und er ihn meistens spüren und er stört. Leider habe ich dann vergessen, ihn wieder einzusetzen. Heute morgen, ca 8-9 Stunden später habe ich es gemerkt.
    In der Packungsbeilage habe ich nun gelesen, dass ich einen neuen einsetzen soll und somit ein neuer Zyklus beginnt - das habe ich jetzt gemacht. Die andere Möglichkeit (die Abbruchblutung abzuwarten) habe ich ausgeschlossen, da ich den Ring ja fast jedes Mal beim GV herausnehme und ihn somit nicht ununterbrochen drin hatte.

    Leider steht nirgends konkret dabei (was ja sonst eigentlich immer so ist!), ob ich nun extra verhüten muss und wie lange, oder ob ich mit dem neuen Zyklus auch vollkommen geschützt bin.

    Und kann ich eine Schwangerschaft zu 100% ausschließen?

    Ich danke schon mal für eine Antwort.

    Liebe Grüße,
    Josephine


  • Re: In 3. Woche neuen Ring eingesetzt

    Hallo,

    der Schutz ist in dem Fall erst in 7 Tagen wieder gesichert. Wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher ausschliessen wollen, käme die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X