#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Genitaltuberkulose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Genitaltuberkulose

    Hallo,

    Zunächst möchte kurz meine Geschichte erklären.

    Ende August 2016 wurde ich wegen Unterleibschmerzen per Bauchspiegelung operiert.
    Dort konnte man dann eine Eileiter Entzündung Rechts durch einen Abzess feststellen. Hierbei entstand dann der Verdacht an Genitaltuberkulose. Der Befund vom Labor war aber negativ. Wurde dennoch an der Lunge geröntgt und bekam ein großes Blutbild. Die Ergebnisse haben NICHT für eine Tuberkulose gesprochen.

    12 Wochen später musste mir dann der rechte Eileiter entfernt werden, weil die Entzündung nicht weg gegangen ist. Ich wurde dennoch vom Krankenhaus nicht aufgeklärt was die Entzündung ausgelöst hat. Bekam dann 3 Wochen Antibiotika.
    Da ich mich aber nicht einfach so abspeisen lassen wollte, habe ich nochmal nachgebohrt.

    Jetzt wollen sie plötzlich mir eine 6 monatige Antibiotika Therapie gegen Tuberkulose andrehen. Ohne sicher zu wissen, ob es sich darum handelt.

    Nach diesen unsicheren Aussagen, vertraue ich diesen Ärtzen nicht mehr und weiß auch nicht was ich glauben soll.

    Was soll ich tun bzw glauben?


  • Re: Verdacht auf Genitaltuberkulose

    Hallo,

    ohne eindeutigen Erregernachweis würde ich von einer solchen Behandlung abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verdacht auf Genitaltuberkulose

      Hallo Herr Dr Scheufele,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das war auch mein Grundgedanke. Dies bestätigt mal wieder, dass man immer mit denken muss.

      Wo letztendlich die Entzündung bzw Abzess herkommt, kann mir keiner sagen.

      Kann den Stress, Emotionaler Stress und Trauer auch so etwas auslösen?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Verdacht auf Genitaltuberkulose

        Sicher kann auch Stress dabei eine Rolle spielen.

        Kommentar



        • Re: Verdacht auf Genitaltuberkulose

          Hallo Herr Scheufele,

          Ich wende mich erneut an sie. Bin ziemlich verzweifelt und unsicher.
          Ich war heute beim Lungenarzt und hatte eine ausführliche Besprechung. Ihm selbst ist es völlig unklar das alle Ergebnisse negativ sind. Natürliche wird aber bei allen Befunden ein Restrisiko nicht ausgeschlossen.
          Aber trotzdem empfiehlt er eine Therapie.
          Er hat uns über Nebenwirkungen aufgeklärt, aber auch aufgeklärt was passiert wenn wir es nicht behandeln.

          Sollte ich schwanger werden, besteht eine Gefahr in der Schwangerschaft?

          Kommentar


          • Re: Verdacht auf Genitaltuberkulose

            Ich würde dann bis zum Ende der Behandlung von einer Schwangerschaft abraten.

            Kommentar

            Lädt...
            X