#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

    ich habe am 06.11.2016 meine Pille gewechselt, aufgrund von Unverträglichkeit. Ich habe die Onefra Sanol im Langzeitzyklus genommen und nun wieder auf ein Präparat gewechselt, welches eine Östrogen - Gestagen Kombination ist, ein Einphasenpräparat mit 21 Pillen.

    Ich habe vor dem Wechsel Antibiotikum genommen für eine Woche. Amoxicillin 1000mg. Meine Frauenärztin teilte mir mit, dass ich direkt nach dem Beenden des letzten Blisters von Onefra Sanol mit dem neuen Blister der neuen Pille beginnen soll ohne eine Pause einzulegen.
    Dies habe ich auch so gemacht. Außerdem sagte Sie mir, dass ich 2 Wochen zusätzlich verhüten muss, da ab da erst die neue Pille wirkt. Auch das habe ich so eingehalten.

    Nun befinde ich mich in der ersten Pillenpause. Eher gesagt an Tag 5 der Pause und leider ist bis jetzt noch keine Abbruchblutung eingetreten.
    Zudem muss ich sagen, dass ich seid 3 Wochen, 1x wöchentlich 250mg Kortison per Infusion erhalte.

    Ist es normal, dass die Abbruchblutung nach Pillenwechsel ausbleiben kann oder sollte ich hier auf einen Schwangerschaftstest zurückgreifen?

    Vielen Dank schonmal vorab für Ihre Antwort.


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    ich gehe dabei nicht von einem ernsten Hintergrund aus, würde aber zur Sicherheit zu einem SS-Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X