#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung nach Antibiotika

    Hallo!
    Ich habe eine Frage, denn nach mehrfachen Googlen bin ich mit meiner Situation immer unsicherer geworden.

    Ich habe am 28.10 begonnen, ein Antibiotikum (Clindasol 300mg) einzunehmen. Dieses nahm ich bis zum 02.11. Währenddessen habe ich korrekt die Pille (Femikadin 20) eingenommen (Erster Einnahmetag der Pille war der 26.10).

    Allerdings kam es dann nach einigen Tagen, etwa um den 07./08.11 (genaues Datum nicht mehr bekannt) zu einem sehr weichen und häufigen Stuhlgang (kein Durchfall).

    Ich habe weiterhin mit der Pille korrekt verhütet und mein Mann ist vor einigen Tagen (12. oder 13.11) kurz in mich eingedrungen, allerdings ohne zu kommen oder Sonstiges. Während des gesamten Monats haben wir auf GV verzichtet, da dies mir aufgrund der Einnahme des Antibiotikas zu unsicher war, da ich damit im Allgemeinen sehr vorsichtig bin.

    Nun habe ich seit gestern (14.11) Bauchschmerzen und weichen bis durchfallartigen Stuhlgang (allerdings nie nachdem ich die Pille eingenommen habe, immer viele Stunden danach). Allerdings "unterdrückbar", sprich nicht zwingend.
    Zusätzlich habe ich heute begonnen, meine Darmflora mit Hilfe von Omniflora wieder aufzubauen.

    Meine Frage wäre: Hat das gesamte Hin und Her meine Darmflora so sehr beeinträchtigt, dass ich nun eventuell schwanger werden könnte, da die Pille nicht mehr wirkt?
    Oder ist mein Schutz trotz "Darmproblemen" 7 Tage nach Ende der Einnahme des Antibiotikums wieder vorhanden?

    Heute ist der letzte Tag, an dem ich die Pille einnehme - kann ich ab morgen wie gehabt mit der Pause beginnen?


    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, denn ich bin wirklich verzweifelt :/

    Liebe Grüße!


  • Re: Pillenwirkung nach Antibiotika

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, Sie können die Pause wie geplant einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung nach Antibiotika

      Vielen Dank für ihre Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X