#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Lust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Lust

    Hallo,

    mein Frauenarzt hat mir auf Grund von davon schleichender Lust die Pillen Lamuna oder Swingo empfohlen. Beide gibt es mit 20 und 30 Östrogen. In welchem Fall geht man auf 20 bzw. 30? Und hat das Auswirkung auf die Lust, oder hat das andere Gründe?

    MfG


  • Re: Pille und Lust

    Hallo,

    sicher vorhersagen kann man die Wirkung der Pillen in der Hinsicht nicht, ich würde aber eher zu niedrigerer Dosierung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Lust

      Haben Sie vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ich traue mich nicht so recht 100%tig mit meinem Arzt darüber zu reden, daher habe ich mir eine klein wenig ausführlichere Antwort gewünscht.

      MfG

      Kommentar


      • Re: Pille und Lust

        Es bleibt in dem Fall wirklich nur der Versuch des Pillenwechsels.

        Kommentar



        • Re: Pille und Lust

          Guten Abend Herr Scheufele,

          ich hätte noch eine Frage bzgl. Norethisteron.
          Eine Freundin hat mir erzählt dass bei Pillen mit dem Wirkstoff ab und zu mal die Tage ausbleiben können. Spielt das es dabei eine Rolle ob das Östrogen mit 20 oder 30 dosiert ist? Also kommt das bei Pillen mit 20 genau so haeufig vor wie mit 30? Und kann es bei Pillen mit dem Wirkstoff auch zu Zwischenutungen kommen?

          Gruss und vielen Dank,
          tiegerchen23



          Kommentar


          • Re: Pille und Lust

            Ein Ausbleiben der Blutung ist selten, Zwischenblutungen können bei niedriger Dosierung eher vorkommen.

            Kommentar


            • Re: Pille und Lust

              Vielen Dank, Sie haben mir sehr weiter geholfen.
              Wie ich Ihrer Antwort entnehme macht es beim ausbleiben kein unterschied ob 20 oder 30, und zwischenblutungen tauchen eher bei 20 auf, richtig?

              Kommentar



              • Re: Pille und Lust

                Ja das ist richtig.

                Kommentar

                Lädt...
                X