#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange zusätzlich verhüten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange zusätzlich verhüten??

    Hallo liebes Team,

    ich nehme die Pille Leona.
    Ich habe ein Cholesteatom und werde nächste Woche unter Vollnarkose operiert.
    Meine Frage ist nun, wie lange muss ich zuästzlich bzgl. der Vollnarkose verhüten. Evtl. bekomme ich noch Antibiotika, da ist es mir bekannt, dass ich 7 Tage nach absetzen des Antibiotika die Pille genommen haben muss, bis die Wirkung vorhanden ist.

    Muss ich wirklich bzgl. der Vollnarkose 2 Zyklen abwarten, bis ich ohne zusätzliche Mitteln Geschlechtsverkehr haben kann? so wurde es mir von dem Narkosearzt gesagt.

    Wenn ein Antibiotika über die Vene gegeben wird, ist es anders, als wenn die Tabletten genommen werden bzgl. dem Schutz der Pille?

    Vielen Dank für die Hilfe


  • Re: Wie lange zusätzlich verhüten??

    Hallo,

    massgebend ist die Anwendung des Antibiotikum, sobald Sie danach 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie lange zusätzlich verhüten??

      Hallo,
      ich bekomme Cortison über die Vene. Muss ich da zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Wie lange zusätzlich verhüten??

        Cortison schränkt die Pillenwirkung nicht ein.

        Kommentar



        • Re: Wie lange zusätzlich verhüten??

          Hallo
          ich nehme jetzt nach der OP IBU 600 bis zu 3 mal täglich bei bedar und jeden morgen Pantoprazol ratiopharm 20 mg.
          Wird die Pille dadurch beeinträchtigt? Muss ich evtl. weitere Verhüttungsmaßnahmen ergreifen?

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Wie lange zusätzlich verhüten??

            Hallo,

            sowohö Ibuprofen als auch Pantoprazol haben auf die Wirkung der Pille keinen EInfluss! Sie müssen diesebezüglich also keine weiteren Maßnahmen ergreifen.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X