#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung prednisolon aliud

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung prednisolon aliud

    Hallo,
    Gestern wurden mir meine Weisheitszähne entfernt und ich habe 2 Cortisontabletten (heute morgen, morgen früh) . In der Packungsbeilage der Tabletten steht dass eine Pille die Wirkung verstärken kann. Aktuell bin ich in der 3. Einnahmewoche und nehme die Pille Femikadin 30. Soll ich nun frühzeitig in die Pause gehen? Und ist sowohl in der Pause als auch nach der Pause der Schutz wieder gegeben?
    Vielen Dank für die Hilfe


  • Re: Wechselwirkung prednisolon aliud

    Hallo,

    Sie können die Pille wie gewohnt anwenden, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung prednisolon aliud

      Hallo Doc,

      jetzt musste ich noch das Antibiotikum Erythromycin rat 500 mg einnehmen (von Dienstag bis Montag, täglich 3 mal) und bekam Zwischenblutung. Meine Frauenärztin meinte ich soll jetzt noch 3 Wochen zusätzlich verhüten, hier lese ich allerdings immer etwas von 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme. Was ist denn jetzt richtig? Wirkt das AB nach?

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung prednisolon aliud

        Sie sind wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Schade, dass Ihre Frauenärztin das nicht weiss....

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkung prednisolon aliud

          Und das ist unabhängig davon, ob ich in der ersten woche das antibiotikum genommen habe?
          Danke für die Antwort!

          Kommentar


          • Re: Wechselwirkung prednisolon aliud

            Ja, das spielt keine Rolle.

            Kommentar


            • Re: Wechselwirkung prednisolon aliud

              Ab wann könnte ich dann geschützt in die Pause gehen?

              Kommentar



              • Re: Wechselwirkung prednisolon aliud

                Wie gesagt, sobald Sie nach dem Antibiotikum 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

                Kommentar

                Lädt...
                X