#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall 20 Minuten nach Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall 20 Minuten nach Pilleneinnahme

    Hallo zusammen,

    ich hab voll das Problem und bin am verzweifeln.

    Ich habe letzten Mittwoch die erste Pille aus der neuen Blisterpackung (nach der 7-tägigen Pause) eingenommen und bereits am Donnerstag 20 Min nach der Pilleneinnahme einen einmaligen Durchfall bekommen. Ich habe keine Pille nachgenommen weil ich dachte, dass das nicht so schlimm sei. Heute hatte ich mit meinem Freund Sex ohne Verhütung. Er ist allerdings vor seinem Orgasmus aus meiner Scheide raus und ist nicht in mir gekommen. Sollte ich mir morgen die Pille danach holen oder mach ich mich schon den ganzen Tag umsonst verrückt?

    Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank.

    LG A.


  • Re: Durchfall 20 Minuten nach Pilleneinnahme

    Hallo,

    das Schwangerschaftsrisiko ist hier so gering, dass ich von der "Pille danach" abraten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall 20 Minuten nach Pilleneinnahme

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin nur verwirrt weil in der Packungsbeilage meiner Pille steht, dass man bei Vergessen der Pille in der ersten Woche immer noch zusätzlich verhüten soll weil kein vollständiger Schutz mehr besteht. Ist das in meinem Fall etwas anders? Schlecht wäre es wenn ich vor dem Vergessen der Pille Sex gehabt hätte oder?

      Vielen Dank vorab.

      Kommentar


      • Re: Durchfall 20 Minuten nach Pilleneinnahme

        Hallo,

        Sie sollten jetzt auf jeden Fall zusätzlich verhüten wenn Sie GV haben wollen > bis Sie wieder 7 Tage in Folge die Pille korrekt genommen haben.
        Aber Sie fragten ja nach der PiDaNA
        Und die ist hier nicht indiziert.
        Richtig, GV vor dem Fehler und mit "Sperma in die Gebärmutter" wäre was anderes ...
        So gab es aber kein Orgasmus in der Scheide ....

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Durchfall 20 Minuten nach Pilleneinnahme

          Also lass ich die Pille danach lieber weg oder? Können Lusttropfen keine Schwangerschaft auslösen? Wenn man die Pille einmal vergisst oder einen Einnahmefehler begangen hat kann es bei dir Frau zu einem Eisprung kommen. Ist das bewiesen wann dieser stattfindet? Sobald man wieder ganz normal die Pille nimmt dürfte das ja wieder aufhören mit dem eisprung oder? Man muss trotzdem noch anders verhüten weil das Sperma ein paar Tage in der Gebärmutter bleiben kann.

          Um Antwort bin ich sehr dankbar.

          Kommentar

          Lädt...
          X