#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft in Pillenpause kurz vor Zyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft in Pillenpause kurz vor Zyklus?

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mal nachfragen, ob bei mir eine Schwangerschaft bestehen könnte. Ich verhüte seit vielen Jahren mit der Pille und mein Mann und ich wurden bis heute auch nie ungewollt schwanger. Haben bisher bie zusätzlich verhütet. Nur die Pille. Am Ende der Pillenpause hatten wir dann auch 2 mal ungeschützten Geschlechtsverkehr und ich bekam zwei Tage später wie gewohnt die leichten Blutungen. Jetzt fühle ich mich aber irgendwie verändert, bin müde, habe Heißhunger und habe vermehrten Harndrang. Was stimmt nicht mit mir?

    Herzliche Grüße

    marline


  • Re: Schwangerschaft in Pillenpause kurz vor Zyklus?

    Hallo,

    es kann sich hier um harmlose, hormonelle Schwankungen handeln, Schwangerschaftstest kann Ihnen zusätzliche Gewissheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft in Pillenpause kurz vor Zyklus?

      Hallo,

      Dankeschön. Aber normalerweise sollte ich doch auch in der Pillenpause geschützt sein, da ich keine Einnahmefehler begangen habe. Es ist doch eigentlich fast unmöglich, dass ich empfängnisbereit bin, oder? Jedoch verunsichert mich der häufige Harndrang, den ich bei meinem ersten Kind auch verspürte.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft in Pillenpause kurz vor Zyklus?

        Hallo,

        wenn Sie die Pille korrekt genommen haben, und es auch keine anderen Medikamente gab, die zu Wechelwirkungen führen könnten, ist auch nicht von einer Ss auszugehen.
        Häufiger Harndrang kann auch auf eine Blasenentzündung hindeuten ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X