#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wucherung am Gebärmutterhals?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wucherung am Gebärmutterhals?

    Guten Tag,
    Ich bin 28 Jahre alt und gehe jedes halbe Jahr zur regulären Untersuchung zu meiner Frauenärztin. Mein letzter Termin ist 7 Monate her. Der nächste ist in 4 Wochen. Gestern habe ich aus Neugier mit einem Spiegel in meine Scheide gesehen. Da ich das vorher nie gemacht habe, fehlt mir der Vergleich. Mir ist jedoch gestern etwas aufgefallen, das mich beunruhigt. Ich konnte meinen gebärmutterhals gut erkennen. Auf der einen Seite war er vorne glatt und rosa, auf der anderen jedoch eher rau und furchig. Mein Hund hatte einen Tumor am maul und diese furchig stelle hat mich daran erinnert. Mein erster Gedanke war, ich habe gebärmutterhalskrebs. Die Stelle lässt sich sogar fühlen. Dann dachte ich jedoch, wenn meine Ärztin vor einem halben Jahr nichts festgestellt hat, wird da jetzt wohl nichts neu gewachsen sein das so groß ist, dass ich es mit bloßem Auge fühlen kann. Dennoch bin ich beunruhigt. Dass sie keine Ferndiagnose stellen können, ist mir klar. Da meine Frauenärztin jedoch im Urlaub ist, wäre ich dankbar um eine Einschätzung, ob ich eine Vertretungsärztin aufsuchen soll, oder ob es eine harmlose Alternativerklärung geben kann, so dass es reicht wenn ich in einem Monat zu meiner Ärztin gehe. Beschwerden habe ich weiter keine, bin jedoch häufig von scheidenpilz geplagt, falls das relevant ist. Ich hoffe auf eine Antwort von Ihnen! Vielen Dank


  • Re: Wucherung am Gebärmutterhals?

    Hallo,

    da die letzte Untersuchung ein unauffälliges Ergebnis hatte, können Sie hier einen bösartigen Befund definitiv ausschliessen. Es kann sich um eine harmlose Schleimhautwucherung (Ektopie) handeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X