#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund Septumresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund Septumresektion

    Hallo,

    ich war heute Morgen zur Befundbesprechung nach meiner Septumresektion per Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsüberprüfung per Bauchspiegelung. Leider konnte mir die Assistenzärztin nicht wirklich viel Auskunft geben nur das alles i. O. und raus sei. Sie hat mir aber die Epikrise für meine behandelnde Ärztin in der Kiwu-Klinik mitgegeben - leider kann ich als Laie nichts mit den histologischen Befunden anfangen und durch googlen wird man nicht schlauer sondern eher ängstlicher! Ich würde das mit meiner behandelnden Ärztin besprechen, habe leider erst Termin am 10.10. und kann so lange einfach nicht warten. Könnten Sie mir vielleicht erklären was die Befunde auf sich haben?

    1. Material Oberes Septum: Anteile eines durch Quetschartefakte alterierten glandulären Korpuspolypen mit reifen Plattenepithelmetaplasien. Daneben kavumnahes Mysterium ohne wesentlichen pathologischen Befund.

    2. Material CK-Polyp: Polypen konfigurierte endozervikale Schleimhaut mit zystisch erweiterten Drüsen und interstitieller Fibrose.

    3. Material Korpus: Fragmentierte Anteile eines teilweise eingebluteten glandulären Korpuspolypen.

    Wie bereits oben erwähnt befinde ich mich in einer Kiwu-Klinik - Ist dieser Befund weiterhin hinderlich einer Schwangerschaft gegenüber?

    Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!


  • Re: Befund Septumresektion

    Hallo,

    es wird polypöses Gewebe beschrieben, das keinen Grund zur Sorge darstellt. Durch das Vorgehen sollten sich die Chancen für eine Schwangerschaft deutlich gebessert haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X