#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach absetzen der DMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach absetzen der DMS

    Hallo,
    Mein Name ist Caro und ich bin 25 Jahre alt.
    Vor gut 8 Wochen habe ich mich dazu entschieden die 3monatsspritze abzusetzen um auf die Pille zurück zu gehen.
    Zur Zeit nehme ich also nichts dergleichen, da von meinem normalen Zyklus nur zu träumen ist. Ein paar Probleme habe ich allerdings doch und würde gern wissen ob dies durch das absetzen der Spritze kommen kann. Zum einen habe ich ab und an ziemlich heftiges ziehen im Unterleib, gerade zum Beispiel wenn ich mich lang Strecke. Das schlimmere übel mittlerweile finde ich allerdings die brustschmerzen die ich habe. Ich kann nicht auf ihnen liegen oder sie wirklich anfassen ohne dass ich an die Decke gehen könnte. Es fühlt sich an wie ein Dauer Muskelkater.
    Eventuell hat ja jemand hier genau solche Erfahrungen gemacht und kann mir Hoffnung auf Besserung machen.
    Als kleine Info zusätzlich, die Spritze habe ich jetzt seit 5-6 Jahren durchgenommen. Nach de ganzen Erfahrungsberichten könnte ich mich dafür Ohrfeigen


  • Re: Probleme nach absetzen der DMS

    Hallo,

    man geht in einem solchen Fall von einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus, solange können solche Symptome auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X