#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risse im Intimbereich, es juckt, piekst, schmerzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risse im Intimbereich, es juckt, piekst, schmerzt

    Guten Tag,

    ich laufe nun bereits seit vier Monaten regelmäßig zu meinem Frauenarzt und es findet keine Ende. Ich vermute er ist genauso hilflos wie ich. Ich bin in einer festen Beziehung und habe keine wechselnden Partner, daher schließe ich eine Ansteckung von jemand anderem aus.

    Erst wurde immer wieder ein Pilz diagnostiziert, mit Vagisan oder KadeFungin behandelt und daraufhin war für wenige Tage Ruhe. Doch eine Runde Fahrrad fahren, ein zu fester Stuhlgang und manchmal auch Sex sind ständig neue Auslöser, dass mein Intimbereich wieder schmerzt und juckt und piekst. Wenn ich es mir im Spiegel ansehe, ist der Bereich um die Schamlippen herum und besonders darunter in Richtung After gerötet. Ist es bereits ein sehr schlimmer Juckreiz, dann habe ich dort kleine feine Risse, die leicht bluten. Egal ob beim normalen Abwischen mit (weichem!) Klopapier oder ob in der Slipeinlage festgestellt - es ist sehr oft Blut zu sehen, das nicht (!) vom Stuhlgang kommt.
    Das ist dann der Zeitpunkt, in dem es den Höhepunkt der Beschwerden erreicht.
    Das verwunderliche: manchmal ist es nach zwei Tagen verschwunden und es ist für paar Tage komplett gesund. Dann taucht es ohne richtigen Grund wieder auf und ich bin wieder außer Gefecht gesetzt.

    Als mein Arzt im Urlaub war, hat seine Vertretung entdeckt, dass ich Verdacht auf Herpes habe und mir dagegen etwas verschrieben. Das war dann wohl wieder weg und der selbe Arzt hat bei den anhaltenden Beschwerden gesagt, dass er die Vermutung hat, dass ich ein Lichen Sclerosus haben könnte - eben dieser Riss Richtung After. Ich soll nun täglich Deumavan verwenden als Fettsalbe, weil mein Intimbereich zu trocken sei.
    Das mache ich nun seit 5 Wochen. Die Beschwerden sind die gleichen, es ist keine Veränderung eingetreten, nur der Abstand zwischen zwei “Attacken“ bzw. sehr schlimmen Tagen wird immer kürzer. Momentan habe ich vielleicht mal zwei Tage Ruhe, in denen es mir echt gut geht. Ansonsten geht es wieder los, juckt und blutet leicht und piekst.

    Mein regulärer Hausarzt ist wieder da. Zum Lichen-Verdacht hat er gar nichts gesagt. Zu Herpes auch nicht. Er hat eine Östrogensalbe verschrieben (OeKolp-Creme), die ich zwei Wochen morgens und abends schmieren soll. Habe ich getan - keine Verbesserung. Heute war ich wieder bei ihm und nun entdeckt er neue Pilzspuren und ich bin wieder bei Kadefungin.

    Wenn solche Tage sind wie heute, und es wieder ununterbrochen piekst und juckt im Intimbereich, bin ich zu nichts fähig, ich kann nicht arbeiten und bin extrem gereizt.

    Ich brauche wirklich dringend Hilfe und eine Diagnose, die mir hilft, die Erkrankung zu bekämpfen. Ich kann es nicht mehr aushalten, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich fühle mich von meinem Arzt im Stich gelassen und unverstanden. Der einzige Rat, den er mir immer gibt, ist, dass ich nur alle paar Tage duschen soll und nicht jeden Tag. Ich verzweifel bald und bitte um Hilfe!

    Herzlichsten Dank und mit den freundlichsten Grüßen,

    Mira


  • Re: Risse im Intimbereich, es juckt, piekst, schmerzt

    Hallo,

    ich würde hier unbedingt zu einer ausführlichen Abklärung durch Abstrich- und Laboruntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Risse im Intimbereich, es juckt, piekst, schmerzt

      Hallo
      Ist schon lange her aber gibts dazu schon was neues?

      Kommentar

      Lädt...
      X