#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linoladiol HN zur inneren Anwendung bei Lichen Sclerosus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linoladiol HN zur inneren Anwendung bei Lichen Sclerosus

    Hallo,

    Ich habe schon immer sehr starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, diese sind so stark dass es im Grunde kaum möglich ist. Ich war schon bei mehreren Ärzten, meine letzte Gyn. hat mich vor ein paar Wochen an die UniKlinik geschickt, dort wurde ich vom dortigen Chefarzt behandelt. Dieser hat eine Untersuchung unter Narkose empfohlen. Ich bekam eine Bauchspiegelung und sie haben sich die Gebärmutter und den Scheideneingang genauer angesehen.
    Im Bauchraum und mit der GM ist anscheinend alles okay. Es wurde eine Probe meiner Vaginalen Schleimhaut entnommen mit Verdacht auf Lichen Sclerosus.
    Die Pathologie meinte es wären "Aspekte von Lichen Sclerosus" erkennbar und das Gewebe ist leicht chronisch entzündet. Man verwies mich wieder an meine Gyn. die nun das Lichen behandeln soll.

    Meine Gyn. verschrieb mir Linoladiol HN. Allerdings zur inneren Anwendung und ich soll die Creme ca. 2-3 Monate anwenden. Ich bin nun total verwirrt, da im Beipackzettel steht, dass die Creme NICHT für die innere Anwendung gedacht ist und auch nicht länger als 4 Wochen verwendet werden soll. Rein Äußerlich ist bei mir (noch?) alles okay, es juckt auch nicht und die Haut scheint in Ordnung, anscheinend habe ich das Lichen bisher nur innen.

    Ich bin nun wie gesagt recht verwirrt, soll ich die Creme trotzdem wie empfohlen verwenden?
    Ist der Pathologie Befund mit der Aussage "Aspekte von Lichen Sclerosus" bereits eine richtige Diagnose?

    Herzlichen Dank!


  • Re: Linoladiol HN zur inneren Anwendung bei Lichen Sclerosus

    Hallo,

    Lichen sclerosus tritt eigentlich eher im äusseren Bereich auf. Ich würde hier eher dazu raten, noch eine weitere Meinung einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X