#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode kommt nicht mehr trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode kommt nicht mehr trotz Pille

    Hallo,
    ich nehme seit 3 Jahren die Pille Yaz. Ich hatte nie Probleme damit und vertrage sie sehr gut. Im Mai musste ich wegen einer Kehlkopfentzündung das Antibiotikum "Zithomax" nehmen. Der eine Arzt der mir das verschrieben hat meinte dass es keine Wechselwirkung mit der Pille hat, ein anderer Arzt meinte dass es mit der Pille sehr wohl Probleme geben könnte.
    Die Antibiotkumeinnahme war kurz vor der Pillenpause. Ich hab aber den Fehler gemacht dass ich die Pille zu dem Zeitpunkt nicht durchgenommen habe, sondern in die Pause gegangen bin. Seit dem habe ich keine wirkliche Blutung mehr in der Pillenpause. Ich habe aber pünktlich zu Beginn der Pillenpause immer die typischen Regelschmerzen, bekomme meinen traditionellen Pickel am Kinn,aber von Blut ist keine Spur. Vielleicht dass am Toilettenpapier leicht etwas zu sehen ist aber mehr passiert nicht. Es war in jeder Pause seit Mai zwar immer leicht Blut da, aber wie gesagt eben nicht mehr so viel wie davor. Ansonsten ist alles normal, ich hab keine Schmerzen und mir geht es gut. Ich mache seit Juli täglich Sport, was ich sonst nie gemach habe.
    Schwanger kann ich nicht sein da ich schon mehrere Monate keinen Sex mehr hatte und da immer mit Kondom zusätzlich verhütet habe.
    Ist es normal dass man die Periode unter der Pille mit der Zeit immer schwächer bekommt, bzw gibt es eine Möglichkeit sie auszulösen?
    Oder kann es sein dass mein Körper wegen dem Antibiotikum noch immer aus dem Takt ist?

    LG


  • Re: Periode kommt nicht mehr trotz Pille

    Hallo,

    das Antibiotikum spielt hier keine Rolle mehr, es kann aber durchaus durch vielerlei Einflüsse ohne ernsten Hintergrund zu einem solchen Blutungsverlauf kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X