#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille sehr spät genommen, Pille danach durchgenommen und nun Antibiotikaeinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille sehr spät genommen, Pille danach durchgenommen und nun Antibiotikaeinnahme

    Guten Tag,
    Zu meinem Anliegen gab es schon mehrere Fragen in diesem Forum nur habe ich keine genaue Antwort auf meine Frage finden können. Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen

    Nun ich nehme die pille Belara seit 3 Jahren. Am Montag den 29. August habe ich ein neues Blister angefangen und hätte am 18. September Sonntagabend die letzte Pille genommen. Da ich aber die 4. Letzte pille aus dem Blister statt abends um 20 uhr morgens um 5 uhr genommen habe habe ich sie in 9 stunden verzögerung eingenommen. Das ist zwar noch in der 12 Stunden regelung aber jedoch relativ spät, weswegen ich dann dem Rat meiner Frauenärztin nach die Pille ganz normal zu ende genommen habe, die pause jedoch ausgelassen und sofort eine neue packung angefangen habe. Jetzt muss ich aber wegen einer Kieferhöhlenentzündung seit heute morgen Antibiotika 3 mal am Tag für insgesamt 10 Tage nehmen, ich weiß dass ich ab heute auch zusätzlich zur pille verhüten muss.

    Nun ist meine frage aber 1. ob der schutz der pille schlagartig durch das antibiotikum eingeschränkt wird da ich gestern abend noch geschlechtsverkehr mit meinem freund hatte und die spermien ja auch eine zeit im unterleib der frau überleben. Und 2. Wie lange ich dann zusätzlich verhüten muss, während der antibiotika einnahme und danach noch 7 tage ? Aber dan wäre ja genau der 9. Also wäre hier nach 3 wochen wieder eine pillenpause. Soll ich die aufgrund des antibiotikums und der nur 7 tägigen einnahme danach trotzdem einlegen oder hier dann widerum die pille durchnehmen. Und ist der Schutz so gewährleistet?


    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort schon im Voraus !


  • Re: Pille sehr spät genommen, Pille danach durchgenommen und nun Antibiotikaeinnahme

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung bedeutet kein Risiko. Nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der Behandlung besteht der Schutz wieder, Sie können dann auch den Blister noch zu Ende einnehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille sehr spät genommen, Pille danach durchgenommen und nun Antibiotikaeinnahme

      Dankeschön für Ihre schnelle Antwort.
      Sie haben mir sehr weitergeholfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X