#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring nach 2 Monaten wieder nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring nach 2 Monaten wieder nehmen

    Hallo Dr. Scheufele!

    Ich habe ein Problem. Ich habe vor 2 Monaten den Nuvaring abgesetzt wegen einer Colitis. Die Allgemeinmedizinerin wollte ausprobieren, ob es mir bauchtechnisch ohne Hormone besser geht. Ich hatte zudem immer Bluthochdruck unter Einnahme des Rings. Prompt folgte jedoch ein neuer Colitis Schub nach Absetzen. Der Blutdruck ist seit dem Absetzen normal. Da der Colitis Schub jedoch durch den normalen Zyklus ohne Nuvaring nicht stabil wird, würde ich den Ring jetzt nach 2 Monaten ohne Hormone wieder einsetzen. Meine Periode ist seit heute vorbei. Frage: Kann ich den Ring auch mitten im jetzt laufenden 3. Zyklus einsetzen oder ist das Schlaganfallrisiko noch zu hoch? Wie gesagt, ich hatte unter dem RIng immer sehr hohen BLuthochdruck, sehe jedoch gerade keine andere Lösung...

    Vielen Dank!!


  • Re: Nuvaring nach 2 Monaten wieder nehmen

    Hallo,

    in Bezug auf den Bluthochdruck würde ich doch eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X